Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Einzige weibliche Concierge im Rhein-Main-Gebiet erhält Goldenen Schlüssel

23.04.2019 | 09:05 Uhr | Business
Einzige weibliche Concierge im Rhein-Main-Gebiet erhält Goldenen Schlüssel

Kirsti Schäfer (28) kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Als einzige weibliche Concierge im Rhein-Main-Gebiet bekam sie im Kempisnki Hotel Frankfurt von der internationalen Vereinigung Les Clefs d’Or die Goldenen Schlüssel überreicht. Diese Würdigung hat einen guten Grund, denn Schäfer versteht ihr Handwerk als Concierge perfekt. Äußerste Diskretion, die Erfüllung auch außergewöhnlicher Gästewünsche, beste Kenntnisse der Stadt, in der sie arbeiten – das sind die anspruchsvollen wie vielseitigen Aufgaben, die sie mit Leidenschaft und äußerster Professionalität ausübt. 

„Die gekreuzten Schlüssel sind mehr als nur ein begehrtes Zeichen der Mitgliedschaft in unserer Vereinigung, sie sind vor allem ein Symbol für garantiert herausragenden Service“, erklärt Michele Schinella, Head Concierge im Kempinski Hotel Frankfurt, der bereits seit einigen Jahren der Vereinigung angehört.  

Mit Kirsti Schäfer haben jetzt alle drei Concierges im Kempinski Hotel Frankfurt die Goldenen Schlüssel am Revers ihrer Uniform. „Der Concierge-Beruf ist nach wie vor hauptsächlich eine Männerdomäne, umso mehr freue ich mich, dass wir mit Frau Schäfer die erste weibliche Concierge in der Region mit dieser Auszeichnung haben“, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos. Kirsti Schäfer ist seit zwei Jahren im Kempinski Hotel Frankfurt tätig. Sie ist gelernte Hotelfachfrau, sammelte internationale Erfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen und kam 2017 als Junior Concierge in das Fünf-Sterne-Hotel vor den Toren Frankfurts. „Ich liebe es, Probleme zu lösen und damit Wünsche zu erfüllen“, stellt sie fest. „In einem Haus wie diesem trifft man auf die verschiedensten Kulturen, jeder Gast ist anders, und es macht mir großen Spaß, mich auf jede einzelne Persönlichkeit einzulassen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.