Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Europa-Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Skyline Plaza geht in die zweite Runde

16.11.2019 | 12:07 Uhr | Lieblingsorte
Europa-Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Skyline Plaza geht in die zweite Runde
Europa-Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Skyline Plaza geht in die zweite Runde
Europa-Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Skyline Plaza geht in die zweite Runde

Der Skyline Garden, der Dachgarten des Shopping-Centers Skyline Plaza, hat sich im vergangenen Jahr erstmals in den Europa Weihnachtsmarkt verwandelt. Das kam zwar ganz gut an, offenbarte aber auch noch deutliches Verbesserungspotential. Das wurde bei der zweiten Auflage deutlich besser genutzt. Mit Blick auf den Messeturm und aufs Europaviertel wurde ein stimmungsvoller Markt aufgebaut, der nicht nur zehn Hütten bietet, an denen Leckereien aus ganz Europa angeboten werden. Auf diesem Weihnachtsmarkt steht zudem mit 5,5 Metern Durchmesser die größte Weihnachtskugel der Welt, eine vier Meter hohe, festlich beleuchtete Nachbildung des Eifelturms, sowie ein Klarsichtzelt, in der an der einzigartigen Eisbar Drinks serviert werden. Zudem taucht weihnachtliche Live-Musik das Marktgeschehen immer wieder in eine ganz besondere Atmosphäre. Damit nicht genug lädt in diesem Jahr auch die elegante und außergewöhnliche „Skyline-Tube“ zum gemütlichen Verweilen ein. In der Plexiglas-Röhre könnt Ihr Euren Glühwein auf Kissen und Fellen genießen, garniert mit einem spektakulären Blick auf die Skyline. 

Der Europa-Weihnachtsmarkt ist einfach mit dem Aufzug zu erreichen. Schon beim Betreten des Dachgartens kommt eine ganz besondere Stimmung auf, die beim Gang entlang der Buden noch intensiviert wird. Während eine in der Mitte aufgehängte Discokugel das Marktgeschehen in ein Licht taucht, das ein wenig wie magisches (und trockenes) Schneetreiben anmutet, können sich die Besucher ganz entspannt entscheiden, mit welcher Küche Europas sie ihren Hunger bändigen möchten. Vielleicht mit einer leckeren Suppe von Tilly`s Tante? Einem Pulled Pork Burger von We Celebrate Catering? Mit leckeren Käsespätzle von MAIN WIEN? Oder vielleicht doch mit gebratenem Hering vom schwedischen Restaurant Svea? 

Aber auch richtig gute Pizza, belgische Pommes mit köstlichen Soßen, Raclette aus der Schweiz oder Flammkuchen aus dem Elsass werden hier zubereitet – letzterer auch in einer hessischen Version mit Handkäs. Natürlich dürfen Waffeln, Mandeln, Bratwurst und verschiedene Glühweine auch nicht fehlen. Wer sich nach dem Weihnachts-Shopping ein wenig erholen möchte oder sich mit Freunden nach der Arbeit zum stimmungsvollen After-Work-Glühwein treffen möchte, der ist beim Europa-Weihnachtsmarkt richtig gut aufgehoben. Und auch Firmen-Weihnachtsfeiern können hier gebucht werden. 

Geöffnet montags bis samstags zwischen 15. November und 21. Dezember

Montags bis Donnerstags 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Freitags 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Samstags 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Sonntags geschlossen

Alle weiteren Infos findet Ihr unter: https://www.europa-weihnachtsmarkt.eu/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.