Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fliegende Volksbühne muss Veranstaltungen bis Ende 2019 absagen

14.09.2019 | 10:09 Uhr | Kultur
Fliegende Volksbühne muss Veranstaltungen bis Ende 2019 absagen

Eigentlich hatte sich das Team um Michael Quast darauf gefreut, im September 2019 die erste Spielzeit der Fliegenden Volksbühne in den Räumlichkeiten des neu gebauten Cantate-Saals beginnen zu können. Doch vor einigen Wochen kam dann die Hiobsbotschaft: Schimmelbefall! So musste der Beginn der Spielzeit erst einmal nach hinten geschoben werden. Und jetzt ist leider klar: 2019 wird es wird es in der neuen Volksbühne im Großen Hirschgraben keine Vorstellungen geben. 

Zwar konnte der Schimmelbefall erfolgreich bekämpft werden, was auf jeden Fall eine sehr positive Nachricht ist. Allerdings sind die dadurch entstandenen zeitlichen Verzögerungen mittlerweile so groß, dass die restlichen Arbeiten, vor allem die technischen Einbauten sowie die Prüfung und Abnahme durch die Baubehörden, bis Ende des Jahres nicht final abgeschlossen werden können. 

Für alle, die bereits Karten gekauft haben, gilt, dass diese zurückgegeben werden können. 

Immerhin: Vier Vorstellungen konnten an andere Spielorte verlegt werden. Hierfür bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Diese Vorstellungen sind: 

STOLTZE FÜR ALLE! Ersatzspielstätte: Kellertheater Frankfurt, 26. September 2019, 19.30 Uhr 

WAS FÜR EIN PARISER LEBEN! Eine Geburtstagssoirée für Jacques Offenbach!

Ersatzspielstätte: Deutsches Ledermuseum, Offenbach, 26. Oktober 2019, 19.30 Uhr 

GOETHE: FAUST I, Ersatzspielstätte: Theater Alte Brücke, 29. Septemer 2019, 18 Uhr

HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN À TROIS, Ersatzspielstätte: Naxoshalle, 25. Oktober 2019, 19.30 Uhr 

Ein neuer Eröffnungtermin für die Volksbühne soll in Absprache mit ABG und Kulturdezernat noch im September festgesetzt werden. Wir halten Euch da natürlich auf dem Laufenden. 

Mehr Informationen unter: www.volksbuehne.net

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.