Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Frankfurter Flohmarkt findet wieder statt

02.07.2020 | 13:53 Uhr | Shopping
Frankfurter Flohmarkt findet wieder statt

Es darf wieder nach Herzenslust gestöbert und nach Schätzen gesucht werden: Nach der mehrmonatigen Zwangspause startet der Frankfurter Flohmarkt ab Samstag, 4. Juli, wieder! Zunächst allerdings nur testweise im 14-tägigen Rhythmus in der Lindleystraße. Denn aufgrund der Auflagen zur Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ist es derzeit noch nicht möglich, den Flohmarkt am Mainkai gesetzeskonform durchzuführen. 

Natürlich wird auch der Markt am Osthafen noch nicht wie gewohnt stattfinden können. Händler- und Besucher müssen sich zunächst unter Beachtung des Datenschutzes registrieren, bevor sie auf das Flohmarktgelände gelangen. 

Wer einen Standplatz buchen möchte, der muss beachten, dass dies bis auf Weiteres nur für den folgenden Veranstaltungstermin über das Flohmarktbüro möglich ist. Da sich auf dem Areal des Marktes nur maximal 250 Personen aufhalten dürfen, wird der Ein- und Ausgang überwacht werden. Daher solltet Ihr Wartezeiten am Einlass mit in Euren Besuch einplanen.  Auf dem gesamten Areal des Flohmarktes gilt zudem die Pflicht, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Der Einlass in den abgesperrten Veranstaltungsbereich erfolgt an der Lindleystraße auf Höhe der Hugo-Stinnes-Straße, der Ausgang erfolgt auf Höhe des Osthafenplatzes. 

Zwischen den Ständen der Marktbeschicker werden Mindestabstände vorgesehen. Aushänge weisen auf die vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen hin, das Ordnungspersonal wird die Einhaltung überwachen, um einen sicheren Marktbetrieb zu ermöglichen. Etwaige Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. 

Ja, auch der Flohmarktbesuch wird in der nächsten Zeit noch nicht so sein, wie wir es kennen. Doch wenn wir alle auf die Abstands- und Hygieneregeln achten und auch bei längeren Wartezeiten gelassen bleiben, steht einem schönen Flohmarktbesuch nichts im Weg. 

Wie sieht es mit anderen Flohmärkten aus? Das erfahrt Ihr HIER in unserem Flohmarkt-Special!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.