Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Frankfurts Weihnachtsbaum hat einen Stern

20.11.2019 | 10:11 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurts Weihnachtsbaum hat einen Stern
Frankfurts Weihnachtsbaum hat einen Stern

Als vor einigen Wochen der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Römerberg aufgestellt wurde, wurde beim Pressegespräch auch die Frage diskutiert, warum der Baum denn nicht mit Kugeln und einem Stern auf der Spitze geschmückt werden würde. Die Antwort darauf war einleuchtend: Es hat in erster Linie Sicherheits-Gründe. Zu groß sei die Gefahr, dass solcher Baumschmuck bei zu starkem Wind herunterfallen könne. Deshalb habe sich die Stadt auch in diesem Jahr dagegen entschieden. Dennoch hörte man von Seiten der Bürger immer wieder, dass besonders ein Stern auf der Spitze wirklich schön wäre und den Baum aufwerten würde. Und diesen Wunsch scheinen sich die Verantwortlichen sehr zu Herzen genommen haben. Denn nach intensiven Planungen hat der Frankfurter Weihnachtsbaum jetzt auch einen Stern. 

Auf der Spitze wurde ein stabiles Metallgestell angebracht, auf der dann der Stern mit seinen 1,30 Metern Durchmesser festgeschraubt wurde. Damit ist sichergestellt, dass der Kunststoff-Stern nicht runterfallen kann. Das besondere Highlight: Wenn zur Eröffnung am 25. November die Lichter am Baum angeknipst werden, dann wird auch der Stern prachtvoll funkeln. Die „Ohhhhs“ und „Aaahhhhs“ werden in diesem Jahr also noch lauter sein, als in den Jahren zuvor. 

Die offizielle Eröffnung wird am Montag, 25.11., um 17 Uhr stattfinden. Neben der traditionellen Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters und einem Grußwort von Roland Weiß, dem Bürgermeister von Bad Orb, wird es nach der Illumination des Baums auch ein weihnachtliches Konzert der Sängerin Dana Winner geben. Wer sich schon mal in festliche Stimmung bringen möchte, der sollte sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.