Digitale Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - finde hier die besten Online-Events!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Frühjahrs-Dippemess 2020 wird abgesagt

16.03.2020 | 13:04 Uhr | Kultur
Frühjahrs-Dippemess 2020 wird abgesagt

Es wurde bereits spekuliert, doch nun ist es offiziell: Auch die beliebte Frühjahrs-Dippemess - das Flaggschiff der Frankfurter Feste und der Startschuss der Volksfest-Saison- wird aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie nicht stattfinden. Das teilte heute die Tourismuss+Congress GmbH Frankfurt mit.

Die rapide Verbreitung von SARS-CoV-2 sowie die aktuellen Auflagen der Gesundheitsbehörden, nicht mehr nur Großveranstaltungen zu untersagen, veranlasste die Veranstalter dazu, das ursprünglich für den Zeitraum vom 02. bis 26. April geplante Volksfest abzusagen und so sicherzustellen, dass die Gesundheit der bis zu 1,2 Millionen Besucherinnen und Besucher nicht unnötig gefährdet wird.   

Die Dippemess auf dem Festplatz am Ratsweg gilt nicht nur als Spitzenreiter der Volksfeste in der Rhein-Main Region, sondern feiert in diesem Jahr auch ihren 675. Geburtstag. Der sollte mit einem großen Festakt gebührend zelebriert werden. Dass dieses Traditionsfest gerade in seinem Jubiläumsjahr abgesagt werden muss, schmerzt sowohl die Veranstalter, die zahlreichen Schausteller wie auch die Frankfurterinnen und Frankfurter, ist aber angesichts der momentanen Entwicklung und steigenden Zahl der Corona-Infektionen absolut verständlich. Bleibt uns nur, uns auf die Herbst-Dippemess zu freuen, wenn diese dann wie geplant stattfinden kann - und die wir dann alle hoffentlich gesund und munter besuchen können.      

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.