Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

"Gast in der eigenen Stadt" bietet auch 2019 entspanntes Christmas Shopping

29.10.2019 | 13:40 Uhr | Stadtgeflüster
'Gast in der eigenen Stadt' bietet auch 2019 entspanntes Christmas Shopping

Ja, bald ist es wieder soweit: Die Zeit der Weihnachtseinkäufe rückt immer näher. Die meisten von uns verbinden damit vor allem eines: Stress, Hektik, lange Wartezeiten an den Kassen und genervte Mitmenschen. Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main hatte da in den vergangenen Jahren mit der FRANKFURT HOTEL ALLIANCE eine tolle Idee für eine wirklich besondere Aktion: Wieso nicht mal nach dem Christmas Shopping als Gast in der eigenen Stadt in einem von 30 Frankfurter TOP-Hotels übernachten? Die Resonanz war überwältigend und die Kontingente schnell reserviert. Und was so gut läuft, muss natürlich wiederholt werden. 

Daher dürfen auch in diesem Jahr Frankfurterinnen und Frankfurter wieder vom 6. bis zum 8. Dezember in den besten Hotels der Mainmetropole übernachten und ausgiebig Weihnachtsgeschenke shoppen. Ab Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr, werden die Zimmer auf http://www.frankfurt-tourismus.de online buchbar sein. Die Aktion bietet allen Frankfurtern und auch Einwohnern des Rhein-Main-Gebietes die Möglichkeit, ihre Stadt aus der Perspektive eines Besuchers neu zu entdecken. Das ermöglicht einem wirklich mal einen ganz neuen Blick auf die Stadt und bietet dazu noch eine angenehme Auszeit vom Alltag. 

Die Gäste übernachten während ihres Kurzurlaubs in einem von 30 Frankfurter TOP-Hotels (69 Euro pro Person im Doppelzimmer). Das Frühstück am An- als auch am Abreisetag ist dabei inklusive. Für 59 Euro pro Person kann der Aufenthalt um eine zweite Nacht verlängert werden. Wichtig zu beachten: Einzelzimmer können nicht gebucht werden. Dafür gibt es für Familien mit Kind auch 2019 wieder eine gute Nachricht: In einigen Hotels kann ein Kind bis zwölf Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos übernachten. Ebenfalls im Preis enthalten ist eine kleine Überraschung auf dem Weihnachtsmarkt und die beliebte „Frankfurt Card“. Gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, bietet die Karte zahlreiche Vergünstigungen wie die freie Nutzung des Nahverkehrs im Stadtgebiet oder den ermäßigten Eintritt in zahlreiche Frankfurter Museen. 

Als zusätzliches Extra wird es am Samstagabend ein kleines Get-Together im Foodtopia MyZeil für alle Teilnehmer der Aktion stattfinden. 

Premiere feierte die Aktion im Sommer des Jahres 2008 mit 10 Hotels der Luxus- und First Class-Kategorie. Inzwischen nehmen 30 der besten Frankfurter Hotels an der Aktion teil und bieten in der Adventszeit insgesamt 2600 Übernachtungen an. Die Zimmerbuchung ist im Zeitraum zwischen 30. Oktober, 19 Uhr, und 15. November, 15 Uhr, ausschließlich über das Online-Buchungsportal der Tourismus+Congress GmbH vorbehaltlich der Verfügbarkeit möglich. Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre ist davon auszugehen, dass einige Kontingente sehr schnell ausgebucht sein werden. Detaillierte Informationen zu den Buchungsmodalitäten finden sich unter http://www.frankfurt-tourismus.de

http://www.frankfurt-tourismus.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.