Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Gasthaus Zum Einhorn in Bonames gewinnt das Grüne Soße Festival 2018

22.05.2018 | 15:13 Uhr | Kulinarisches
Gasthaus Zum Einhorn in Bonames gewinnt das Grüne Soße Festival 2018

Samstag war großer Finaltag in Frankfurt. Nicht nur das spektakuläre DFB-Pokalfinale stand auf dem Programm. Auch das diesjährige Grüne Soße Festival ging nach einer erfolgreichen Woche mit der großen Abschlussveranstaltung zu Ende. Insgesamt hatten 49 Gastronomiebetriebe um den Titel der „Besten Grünen Soße 2018“ gewetteifert. Im Finale konnte sich das Gasthaus „Zum Einhorn“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Gaumen der rund 650 Gäste in dem restlos ausverkauften Festivalzelt am meisten überzeugen. In sieben spannenden Vorentscheid-Abenden hatten es neben dem Gasthaus Zum Einhorn auch Zum Lahmen Esel, Maingau, Apfelwein Wagner, Waldgasthof Gundelhard, Restaurant Kastanie und die SG Bockenheim ins Finale geschafft.

Auch am letzten Abend wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm präsentiert, das ein perfektes Kontrastprogramm zu König Fußball darstellte. So standen unter anderem die U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern auf der Bühne, es gab Comedy mit Woody Feldmann und musikalische Begleitung des Frankfurter Saxophon Orchesters „Band in the Bembel“. Moderatoren waren Anton Le Goff, Timo Becker und die Hilde aus Bornheim, die das Publikum auf spektakuläre Weise durch die Abendshow geführt haben. Natürlich spielte der Sieg der Eintracht auch hier eine große Rolle: Das Programm wurde immer dann zum gemeinsamen Jubeln, sobald die Eintracht ein Tor geschossen hatte und die anwesenden Künstler boten dem Publikum eine hervorragend improvisierte Festival-Fußball-Show.

Als gegen 23 Uhr klar war, dass der Pokal nach Frankfurt kommt, tobte das Zelt und feierte den Fußball gleichermaßen wie im Anschluss den Gewinner des Grüne Soße Festivals 2018.

Die Fußball-Fans waren begeistert und ein Nicht-Fußball-Fan im Zelt kommentierte den Abend so: „Das war das tollste Fußballspiel, das ich je erlebt habe“. Und ganz klar: Die Liebe zur Grie Sooß verbindet die Menschen ebenso, wie die Liebe zum Fußball. Schöner kann so ein Doppel-Finalabend nicht sein!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.