Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Glaabsbräu beim World Beer Award 2019 ausgezeichnet

14.08.2019 | 12:19 Uhr | Kulinarisches
Glaabsbräu beim World Beer Award 2019 ausgezeichnet

Große Freude bei Glaabsbräu in Seligenstadt. Die älteste Brauerei Südhessens und eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde beim World Beer Award 2019 gleich mehrfach ausgezeichnet: Für Glaab´s Craftbiere  gab es zwei Silber- und eine Bronzemedaille. In den Kategorien „Lager Light“ mit Glaab’s Hopfenlust und „Lager Hoppy Pilsener“ mit Glaab´s Reifeprüfung gab es die Silbermedaille. Und Glaab´s „Vicky loves Pale Ale“ wurde in der Kategorie „IPA American Style“ mit „Bronze“ ausgezeichnet. Darauf kann das Glaabsbräu-Team wahrlich stolz sein. 

Anders als bei üblichen Bierwettbewerben werden lediglich pro Kategorie drei Medaillen verliehen: Gold, Silber und Bronze. Der internationale World Beer Award feiert jährlich die besten Biere der Welt: von einer internationalen Expertenjury wurden 3.500 Biere aus 56 Ländern bewertet. Es bei dieser weltweiten Konkurrenz aufs Siegertreppchen zu schaffen, ist wirklich eine Leistung. 

„Dass das Hauptsortiment unserer Craftbiere  ausgezeichnet worden sind und dazu noch als zweitbeste weltweit mit Glaab´s Hopfenlust und Glaab´s Reifeprüfung und drittbeste mit Vicky loves Pale Ale ist ein riesen Erfolg und eine Anerkennung für unsere besondere Brauphilosophie. Wir brauen komplett naturbelassen und individuell.“, betont Julian Menner, Braumeister und Biersommelier. 

Die renommierten World Beer Awards zeichnen jährlich die besten internationalen Biersorten aus. Eine internationale Expertenjury verkostet und verleiht die Auszeichnungen. Die „World’s Best Beer“-Auszeichnung ist ein weltweit-anerkanntes Prädikat für Konsumenten und Händler gleichermaßen. Die zu bewertenden Geschmackskategorien wurden von den allgemein definierten Biergruppierungen abgeleitet, welche auf dem jeweiligen Prozess und Stil der Bierherstellung basieren. 

Schön, dass 2019 gleich drei Medaillen ins hessische Seligenstadt gegangen sind. Dazu gratuliert auch Frankfurt-Tipp dem gesamten Glaabsbräu-Team ganz herzlich!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.