Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Februar 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

HOLIDAY ON ICE feiert erfolgreiche Premiere von SUPERNOVA in Frankfurt

08.01.2020 | 12:47 Uhr | Kultur
HOLIDAY ON ICE feiert erfolgreiche Premiere von SUPERNOVA in Frankfurt

Das ist doch mal eine Erfolgsgeschichte: Gestartet im Jahr 1943 in Ohio als kleine Hotelshow, ist in den vergangenen 77 Jahren zur erfolgreichsten Eiskunstshow aller Zeiten gewachsen. Bislang haben über 100 Produktionen weltweit deutlich über 330 Millionen Zuschauer begeistert, was HOLIDAY ON ICE einen verdienten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde beschert hat.  Über 6.000 Profi-Eiskunstläufer, darunter 14 olympische Medaillengewinner, standen für die verschiedenen Shows auf dem Eis und schlüpften in beinahe 30.000 eigens für die Produktionen angefertigte Kostüme. Ein beeindruckender Erfolg, der im vergangenen Jahr mit einer großen Jubiläumsshow gefeiert wurde. 

Wer glaubt, dass nun im Jahr nach dem Jubiläum kleinere Brötchen gebacken werden, der irrt gewaltig. Das wurde bei der gestrigen Frankfurt-Premiere des neuen Programms SUPERNOVA auf spektakuläre Art deutlich. Die Eiskunstläuferinnen und -läufer, zu denen auch das 14jährige Nachwuchstalent Leonie Schwenzner, sorgten mit ihren Darbietungen beim Publikum in der ausverkauften Festhalle für große Begeisterung, was am Ende mit tosendem Applaus und Standing Ovations gewürdigt wurde. Eingebettet sind diese Darbietungen in eine Show, die erneut mit prachtvollen Kostümen, einem zauberhaften Bühnenbild und mitreißender Musik überzeugen kann. 

Robin Cousins, Creative Director der Produktion, beschreibt SUPERNOVA als „eine Hommage an die eisige Polarwelt sowie das Universum mit all seinen Sternen, die wir mit berauschenden Bühnenbildern, innovativster Technik und atemberaubenden Choreografien zelebrieren. Wir lassen wir es in der Show wirklich schneien und entführen unser Publikum in eine ferne Galaxie“. Und das funktioniert bei Alt und Jung, was die vielen glänzenden Augen und lächelnden Gesichter während der Show bewiesen haben. 

Erzählt wird die Geschichte eines Liebespaares, das inmitten einer winterlichen Feier durch einen gigantischen Schneesturm hinaus in die Unendlichkeit des Kosmos getragen wird. Dort beginnt für die Beiden ein fantastisches Abenteuer jenseits von Raum und Zeit. Es führt die Liebenden zu wahrhaft überwältigenden Orten der Galaxie und zu seinen exotischen Bewohnern. Zuletzt bringt sie eine galaktische Explosion, die titelgebende Supernova, wieder auf die Erde und zurück auf das Fest in der verschneiten Eiswelt. Dort zelebrieren sie ihre Liebe vor einer atemberaubenden Kulisse in einem unvergesslichen Finale, umgeben von farbenprächtigen Polarlichtern. Ein Gänsehautmoment par excellence. 

Man vergisst hier ganz schnell, dass man eigentlich in der Festhalle sitzt, wenn SUPERNOVA ihre Besucher in zwei völlig unterschiedliche Welten entführt. Zum Einsatz kommen dabei auch eine 3D-LED-Wall aus individuell bespielbaren Cubes, eine bewegliche Plattform für Special Acts, rasante Geschwindigkeiten in der gesamten Arena sowie fliegende Elemente und Skater. So vereinen sich modernste Technik, fantastische Schauwerte und erstklassiger Eiskunstlauf zu einer wirklich großartigen Unterhaltungs-Show. „SUPERNOVA repräsentiert unseren höchsten Anspruch an modernstes Live-Entertainment on Ice. Mit dieser neuen Produktion bleibt HOLIDAY ON ICE der eigenen Anforderung treu, Showerlebnisse immer wieder neu zu erfinden, Grenzen aufzubrechen und sich selbst jedes Jahr herauszufordern“, so Producer und CEO Peter O’Keeffe. 

Am 11.01.2020 gibt es übrigens noch ein kleines Extra in Frankfurt, denn dann werden die Gaststars Sarah Lombardi und Joti Polizoakis in der Show um 20:00 Uhr live auf dem Eis in der Festhalle zu erleben sein. Und wer von HOLIDAY ON ICE gar nicht genug bekommen kann: Der Vorverkauf für die neue Show in Frankfurt für 2021 ist bereits gestartet (05. – 10.01.2020). 

Tickets und weitere Infos zur Show: www.holidayonice.de

Showzeiten für SUPERNOVA in Frankfurt – Festhalle

08.01.2020 15:00 + 19:00

09.01.2020 15:00 + 19:00

10.01.2020 15:00 + 19:00

11.01.2020 13:00 + 16:30 + 20:00

12.01.2020 13:00 + 16:30

13.01.2020 16:30

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.