Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

James Blunt kommt 2020 zurück nach Frankfurt

30.08.2019 | 14:22 Uhr | Kultur
James Blunt kommt 2020 zurück nach Frankfurt

Die einen lieben ihn, die anderen können mit seiner Musik nur wenig anfangen. Doch auch seine schärfsten Kritiker müssen schmunzeln, wenn James Blunt mit viel Selbstironie auf Kritik reagiert. Seinen ganz eigenen Humor lässt der Musiker auch bei seinen Live-Auftritten immer wieder durchblitzen, was einen James Blunt Gig immer zu einer sehr unterhaltsamen Angelegenheit macht. wer sich davon selbst überzeugen möchte, der bekommt dazu 2020 wieder die Gelegenheit. Denn dann kommt James Blunt wieder auf große Tour, die ihn auch nach Frankfurt führen wird.

Wenn die „Once Upon A Mind“-Tour wieder so gelungen wird, wie seine letzten Gastspielem, dürfen sich Fans am 19.03.2020 auf ein tolles Konzert in der Frankfurter Festhalle freuen. Beim 2014 Auftritt in Frankfurt begeisterte Blunt mit einer gelungenen Mischung aus aktuellen Songs und Hits seiner nunmehr fast 15 Jahre andauernden Karriere. Zwischen den Liedern bezauberte der Sänger sein Publikum mit viel Witz, Charme und eben dieser Selbstironie, die ihn so sympathisch macht.

Vor seiner Tour erscheint bereits am 25. Oktober das Album „Once Upon A Mind“, zu dem es seit heute mit der single "Cold“ den ersten überzeugenden Vorgeschmack gibt. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete - was nicht alle Fans überzeugt hat - kehrt Blunt mit den neuen Songs zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Lieder schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Genau diese Spritzigkeit von „Cold“ prägt auch die übrigen zehn Songs auf „Once Upon A Mind“, seinem insgesamt sechsten Studioalbum. Reich an Höhepunkten, darunter die ergreifende Ballade „Monsters“, die Pop-Coolness von „5 Miles“ und das Country-gefärbte „Halfway“. 

„Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, sagt James Blunt stolz über sein neuestes Werk. „,Back To Bedlam‘ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Songs und das kommende Konzert!

http://www.eventim.de/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=TVE&doc=evdetailb&key=1264456$9267701&xtor=AL-6071-[Linkgenerator]-[TVE]Tickets für die Show gibt es ab Mittwoch, den 4. September, 10 Uhr exklusiv auf eventim.de. Ab Freitag, den 6. September, 10 Uhr gibt es die Tickets an allen bekannten CTS-VVK-Stellen!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.