Digitale Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - finde hier die besten Online-Events!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Kahuna Poké Bros Downtown – Ein Stück Hawaii in der Frankfurter City

17.02.2020 | 12:01 Uhr | Kulinarisches
Kahuna Poké Bros Downtown – Ein Stück Hawaii in der Frankfurter City
Kahuna Poké Bros Downtown – Ein Stück Hawaii in der Frankfurter City
Kahuna Poké Bros Downtown – Ein Stück Hawaii in der Frankfurter City

Vor rund zwei Jahren hat auf der Hanauer Landstraße das Poké Restaurant Kahuna Poké Bros eröffnet. Wir haben Euch HIER ausführlich darüber berichtet. Schnell haben sich die Gäste von diesem gesunden Food-Trend überzeugen lassen, der von Hawaii über New York auch die europäischen Metropolen erobert hat. Da war es eigentlich keine Frage, dieses erfolgreiche Konzept auch in die Innenstadt zu bringen. Doch dafür musste natürlich erst einmal die passende Location gefunden werden. Und das war die schwierigste Aufgabe an dieser Expansion, verrät uns Mitbegründer Wlassios Kordonias. Zahlreiche Locations wurden angeschaut und bei einigen wurden sogar schon Pläne für die Umsetzung gemacht, doch am Ende war einfach nicht das Richtige mit dabei.

Dann kam das Angebot, in die Räumlichkeiten eines ehemaligen Copy-Shops in der Kirchnerstraße zu ziehen. Und obwohl dieser erst einmal komplett umgebaut werden musste, erwies sich dieses Angebot als zu ideal, um es abzulehnen. Und obwohl das Team gerade mit der Eröffnung der Filiale im Main-Tanus-Zentrum beschäftigt war, gelang es, den Copy Shop in kürzester Zeit in eine Location verwandelt, die zwar nicht so geräumig ist, wie der große Bruder auf der Hanauer Landstraße, die in Sachen Charme und Atmosphäre aber perfekt das Konzept der Kahuna Poké Bros widerspiegelt. 

Das Angebot ist im Vergleich zum größeren Standort im Ostend ein wenig reduziert. Man hat sich hier beim Poké auf die Favoriten beschränkt, was aber an einer Sache rein gar nichts ändert: an dem hervorragenden Geschmack der Bowls. Neben Tunfisch, Lachs, Hula Chicken oder dem köstlichen Gangnam Style Beef sind natürlich auch zwei sehr leckere vegane Pokés im Angebot, die auf Sushi-Reis, Naturreis, Quinoa oder auf Gemüse platziert werden. Dazu können diverse Toppings wie Kimchi, Krautsalat, Edame oder Mango-Salsa gewählt werden. Darauf kommt dann noch Crunch wie Sprossen, Röstzwiebeln oder Veggie Crisps, bevor die Bowl dann mit der passenden Soße wie Wasabi-Mayo oder Teriyaki abgerundet wird. Schon beim ersten Bissen wird klar, wie viel Wert auf die Frische der Zutaten und auf ihre Qualität gelegt wurde. Einfach unglaublich gut! 

Dieser nun dritte Standort für die Kahuna Poké Bros, der am vergangenen Wochenende feierlich eröffnet wurde, wirkt auf den ersten Blick ein wenig abgelegen. Doch der Schein trügt. Nicht nur, dass die Kirchnerstraße seit einiger durch attraktive Locations wie das Bunca Café und die Embury Bar belebt wird. Auch die Laufkundschaft ist hier, inmitten der Bankentürme, nicht zu unterschätzen. Zudem können sich durch die attraktiven Öffnungszeiten die Menschen nicht nur vor der Arbeit und in der Mittagspause etwas zum Essen holen, sondern auch während des Stadtbummels oder nach Feierabend in dem Restaurant einkehren und sich eine „Bowl of Happiness“ gönnen. Schaut doch auch mal vorbei – es lohnt sich! 

Adresse: Kirchnerstraße 6/8, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo - Fr 07:30 – 22:00 Uhr, Sa 11:00 – 22:00 Uhr, Sonntag geschlossen

Mehr Infos unter: https://kahunapokebros.com/

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.