Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
August 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

KINO AUF DEM DACH - Sommerkino findet auch 2020 statt

11.07.2020 | 10:04 Uhr | Kultur
KINO AUF DEM DACH - Sommerkino findet auch 2020 statt

Filmgenuss über den Dächern der Stadt: Darauf müssen Filmliebhaber zum Glück auch im Corona-Sommer 2020 nicht verzichten.  Vom 17. Juli bis zum 9. August können die Zuschauer direkt am Kaiserdom auf der Dachterrasse des Haus am Dom nicht nur besondere Filme unter freiem Himmel auf der Leinwand sehen, sondern zugleich den spektakulären Blick auf die Frankfurter Hochhauskulisse und die neue Altstadt genießen. Dieses Jahr können nicht ganz so viele Zuschauer wie in den vergangenen Jahren dieses besondere Open-Air Kino genießen, da die Platzkapazität Corona-bedingt eingeschränkt wurde. Doch die tolle Aussicht und die acht Filme, die für dieses Jahr ausgewählt wurden, machen Einschränkungen wie diese schnell vergessen. 

Drei Wochen lang werden täglich um 21 Uhr aktuelle Spielfilme und Dokumentationen gezeigt. Den Auftakt macht die israelische Filmkomödie "Tel Aviv on Fire". Gezeigt werden auch der deutsche Überraschungserfolg "Systemsprenger", das autobiografische Drama "Leid und Herrlichkeit" von Pedro Amodóvar, Julian Schnabels "Van Gogh an der Schwelle zur Ewigkeit", das mehrfach ausgezeichnete, außergewöhnliche Liebes-Drama "Porträt einer jungen Frau in Flammen" oder auch die Reisedokumentation "Besser Welt als Nie" über den jungen Hessen Dennis Kailing, der allein auf dem  Fahrrad die Welt umrundet hat. 

Alle Filme werden an jeweils drei Abenden gezeigt. Sollte Euch mal ein Termin nicht passen, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten, Euren Favoriten – oder auch alle acht Filme – anzusehen. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, müsst Ihr zwar auf die tolle Aussicht, nicht aber auf den Film verzichten. Denn dann finden die Filmabende im Großen Saal statt. Der Eintritt kostet 11 Euro. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Adticket, im Haus am Dom und online über Adticket.

Alle weiteren Infos findet Ihr auch HIER

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.