Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Mensur Suljovic gewinnt die GUDE DARTS OPEN FRANKFURT - VVK für 2020 gestartet

23.04.2019 | 09:06 Uhr | Sport
Mensur Suljovic gewinnt die GUDE DARTS OPEN FRANKFURT  - VVK für 2020 gestartet

Was für eine Nacht! Vor 4.800 begeisterten Darts-Fans in der ausverkauften Fraport Arena gewann Mensur Suljovic am Karsamstag die erste Auflage der GUDE DARTS OPEN Frankfurt. In einem spannenden Finale setzte er sich mit 5:2 gegen Simon Whitlock durch. Der bezwang im ersten Halbfinale mit 4:0 den fünfmaligen Weltmeister und Geburtstagskind Raymond van Barneveld. Das zweite Halbfinale zwischen Phil Taylor und Mensur Suljovic konnte der Österreicher Suljovic mit 4:1 für sich entscheiden. Das Publikum wurde aber nicht erst in den Endrunden bestens unterhalten. Schon die Gruppenspiele waren allesamt hoch spannend! 

Die Gruppe A gewann der 16fache Weltmeister Phil Taylor mit 2:1 Siegen. Er musste sich im dritten Spiel Lokalmatador Sascha Stein mit 3:1 geschlagen geben. Dennoch genügte es Gruppensieg vor dem Punktgleichen Simon Whitlock. Dritter in der Gruppe wurde Michi Unterbuchner, der das deutsche Duell gegen Sascha Stein für sich entscheiden konnte.

In Gruppe B konnte Wildcard-Gewinner Oliver Müller, der im Heads Up mit 3:2 gegen Florian Müller seine Teilnahme erspielte, gegen Nico Kurz und Raymond van Barneveld je ein Leg gewinnen. Zum Sieg reichte es jedoch nicht. Ungeschlagen blieb Raymond van Barneveld, der alle drei Gruppenspiele gewinnen konnte. Mensur Suljovic bezwang im letzten Gruppenspiel Nico Kurz mit 3:0 und zog so als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Emotionalster Moment war das Geburtstagsständchen der 4.800 Fans für Raymond van Barneveld. Der Niederländer feierte am Samstag seinen 52. Geburtstag und bekam vom Veranstalter passend eine Torte als Dartscheibe verziert überreicht. 

2020 geht der Dartwahnsinn weiter. Der Vorverkauf für die 2. GUDE DARTS OPEN FRANKFURT hat begonnen. Es kommt zum Wiedersehen mit Phil Taylor und Raymond van Barneveld, die Ihre Teilnahme bereits bestätigt haben. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Tickets könnt Ihr HIER ordern. 

Termin: 2. GUDE DARTS OPEN 11. APRIL 2020 FRAPORT ARENA, Frankfurt 

Mehr Infos auch unter: www.s-promotion.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.