Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

MyZeil bekommt eine neue Rolltreppe

23.08.2018 | 10:24 Uhr | Shopping
MyZeil bekommt eine neue Rolltreppe
MyZeil bekommt eine neue Rolltreppe
MyZeil bekommt eine neue Rolltreppe

Nachts ist es auf der Zeil eigentlich immer verhältnismäßig ruhig. Nicht so in der Nacht vom vergangenen Dienstag auf den Mittwoch. Denn da gab es rund um das Shopping-Center MyZeil reges Treiben. Der Grund war die Anlieferung zweier neuer Rolltreppen, die mit einem Kran ins 4. Obergeschoss gebracht wurden. Diese Rolltreppen sind Teil der großen Umgestaltung des 4. Obergeschosses des MyZeil, das sich in den kommenden Monaten in das FOODTOPIA verwandeln wird (darüber hatten wir Euch HIER berichtet)

Die neuen Rolltreppen sollen die Besucher auch in weniger als 120 Sekunden vom 4. über das 3. ins 2. Obergeschoss und dann wieder über die bereits vorhandenen Rolltreppen ins Erdgeschoss zum Ausgang Zeil zu bringen.

Ab 20 Uhr wurde die Zeil im Bereich vor dem Shoppingcenter MyZeil bereits gesperrt, sodass zuerst ein Mobilkran mit 90 Tonnen Traglast aufgestellt werden konnte. Die Einbringung der Rolltreppen erfolgte ab Mitternacht bis ca. 8 Uhr am frühen Morgen. Mit 15 Personen und einem aufwendigen statischen Konzept, wobei Eingriffe in den Rohbau getätigt werden mussten, wurden die beiden 7,5 Tonnen schweren Fahrtreppen ins 4. Obergeschoss hineingehoben.

Produzent und Lieferant der beiden Rolltreppen ist die Firma Thyssenkrupp aus Hamburg. Das finale Einsetzen der Rolltreppen in das jeweilige Geschoss erfolgt in den nächsten Wochen/Monaten. Eine Inbetriebnahme der beiden Rolltreppen ist für das 4. Quartal vorgesehen. Mit dieser funktionalen Maßnahme konnte ein weiterer Meilenstein geschaffen werden, bevor im November die Arbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen sein werden, sowie neue WC Anlagen im 2. Geschoss fertiggestellt werden. Die Gesamtfertigstellung der neuen Food und Entertainment Destination ist für April 2019 vorgesehen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.