Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Oberbürgermeister Feldmann eröffnet 2019er Ausgabe von SUMMER IN THE CITY

25.07.2019 | 12:24 Uhr | Kultur
Oberbürgermeister Feldmann eröffnet 2019er Ausgabe von SUMMER IN THE CITY

Es ist Sommer: Die Theater haben geschlossen und in den Konzertsälen sind noch die Lichter aus. Kultur findet in diesen Wochen meist draußen statt – so auch bei der beliebten reihe „Summer in the City“, die der Palmengarten und der Mousonturm nun schon seit über zwanzig Jahren jeden Sommer gemeinsam auf die Beine stellen. Weltmusik, zwischen Folk, jazz, Elektro oder Avantgarde, steht bei den Konzerten der Open-Air Veranstaltung im Fokus. Die 2019er Auflage wurde jetzt von Oberbürgermeister Peter Feldmann gemeinsam mit Matthias Pees, Intendant des Mousonturms, eröffnet. 

Den Auftakt machten diesmal Daniel Kahn & The Painted Bird, die international besetzte Klezmer-Band rund um den aus Detroit stammenden Daniel Kahn. Wer dieses tolle Konzert verpasst hat, braucht sich nicht zu ärgern: Es folgen noch fünf weitere Konzerte mit Künstlern aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland. 

„Ich freue mich sehr, Sie hier an einem der schönsten Orte unserer Stadt begrüßen zu dürfen“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann in seinem Grußwort. „Der Palmengarten wusste von Beginn an die Magie der Musik einzusetzen: Seit Bestehen des Gartens sind Konzerte eine feste Institution, die Menschen kommen auch aus der Region um die besondere Atmosphäre zu erleben.“ Neben „Summer in the City“ findet das älteste kontinuierlich durchgeführte Open-Air-Jazzfestival der Welt statt: „Jazz im Palmengarten“ feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Die Kammeroper gastiert seit 25 Jahren im Musikpavillon – dieses Jahr mit einer selten gespielten Rossini-Oper. Und noch bis September können alle Besucher jeden Sonntagnachmittag den Promenadenkonzerten lauschen, ganz ohne zusätzliche Kosten. 

„Musik ist für alle da – für Kinder und Erwachsene, für Jung und Alt, für Einheimische und Zugezogene. Musik ist Verständigung, auch wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Manchmal trifft sie auch mitten ins Herz. Und bei allem, was Musik kann, kann sie auch einfach nur schön sein“, schloss Feldmann. 

Schöne Musik in einer schönen Location = eine schöne Art, um einen lauen Sommerabend zu genießen. Toll, dass das mit SUMMER IN THE CITY und den anderen Musikangeboten im Palmengarten auch 2019 wieder möglich ist. 

Mehr Infos zum Programm von SUMMER IN THE CITY findet Ihr HIER

Das komplette Musikprogramm im Palmengarten gibt es HIER

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.