Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

"Painting Partys" macht Frankfurt bunter

23.11.2018 | 14:41 Uhr | Lieblingsorte
'Painting Partys' macht Frankfurt bunter

Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Event ist, der ist ab sofort in der Ginnheimer Landstraße 109a gut aufgehoben. Denn hier hat mit „Painting Party“ ein Studio für Mal-Events eröffnet. Unter dem Motto „Jeder kann malen“ finden hier mehrfach die Woche Malpartys statt. Das Konzept ist so einfach wie genial: Bei den Painting Partys kreieren die Gäste unter Anleitung von lokalen Künstlern in geselliger Atmosphäre ihre eigene Version eines vorgegebenen Bildes, etwa eine Buddhafigur, eine Blume oder eine Sternennacht über Frankfurt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Ihr bereits Vorkenntnisse habt. Vielmehr geht es um den Spaß, die Kreativität und um Geselligkeit.

Malutensilien wie Leinwand, Farben oder Pinsel müssen die Teilnehmer nicht mitbringen – dafür ist gesorgt – jedoch eine Flasche des Lieblingsgetränkes. Dann lässt es sich ganz entspannt Zeit mit Freunden verbringen oder neue Bekanntschaften schließen, während man der eigenen Kreativität freien Lauf lässt. Natürlich gibt es für Kindergeburtstage, Firmenevents und andere spezielle Gelegenheiten auch die Möglichkeit, private Painting Partys zu buchen. Diese finden entweder im Atelier oder als mobile Party im eigenen Garten, auf der Hochzeit oder im Büro statt.

Das aus den USA stammende und dort sehr erfolgreiche „Paint 'n Sip“-Konzept, also der Mix aus Unterhaltung, Kunst und Drinks, hat Jeanette Linkenbach, die Geschäftsführerin des Frankfurter Studios, bei einem dreijährigen Aufenthalt in Michigan kennengelernt. Mit den Painting Partys erfüllt sich die 45-jährige, die zuvor als Finanzbeamtin tätig war, nun einen Traum: „Ich habe schon immer gern gemalt, bin sehr kreativ und liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Das war bei meinem Bürojob nicht möglich“. Diesen gab sie kurzerhand auf, um sich ihrer Leidenschaft, der Malerei, zu widmen und den Frankfurtern mehr Farbe ins Leben zu bringen.“

Ab Januar wird das Frankfurter Studio noch um ein sehr attraktives Angebot erweitert werden: Dann wird es hier zusätzlich ein offenes Studio geben. Dieses bietet allen Interessierten, die gerne malen möchten dafür aber zu Hause keinen Platz haben, die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Das Frankfurter Studio gehört zum Kölner Start-up „Painting Partys“, das im Februar 2016 von der Deutschamerikanerin Kirsten Baldwin gegründet wurde, und ist die zweite Eröffnung in Deutschland.

Adresse: Ginnheimer Landstraße 109a, 60431 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Di – Fr: 10 – 18 Uhr, Sa. – Mo.: nach Vereinbarung

Weitere Infos findet Ihr auch unter: https://paintingpartys.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.