Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Renovierung abgeschlossen - Das EUROPA Kino erstrahlt in neuem Glanz

02.11.2019 | 09:38 Uhr | Lieblingsorte
Renovierung abgeschlossen - Das EUROPA Kino erstrahlt in neuem Glanz
Renovierung abgeschlossen - Das EUROPA Kino erstrahlt in neuem Glanz

Die EKINOS sind das traditionsreichste Filmspielhaus der Stadt. Immerhin gehört der Familienbetrieb zu den fünf ältesten Filmtheaterbetrieben in Deutschland. Hier waren im Laufe der Jahrzehnte die ganz Großen des nationalen und internationalen Kinos zu Gast und es wurden rauschende Premieren gefeiert. Seit der Eröffnung des Lichtspielhauses an der Zeil 125 im August 1952 hat sich vieles an der Hauptwache verändert, doch der „Europa-Palast“ ist geblieben. Er ist im Laufe der Zeit zu den EKINOS gewachsen, die für viele Frankfurter eine der liebsten Kultureinrichtungen geworden sind. 

Nachdem im vergangenen Jahr der kleinste der acht Säle, das EDEN, komplett neu gestaltet worden ist, war es nun an der Zeit, das Aushängeschild der EKINOS, das EUROPA, einer Frischzellenkurz zu unterziehen. Dabei stand der Komfort der Gäste im Fokus der Renovierung. Die alte Bestuhlung wurde entfernt und, nachdem ein neuer Boden verlegt worden ist, durch breitere Sitze ersetzt. Auch der Abstand zwischen den einzelnen Sitzreihen wurde vergrößert, so dass sich Besucher nun über etwas mehr Beinfreiheit freuen dürfen. Zudem sind jetzt alle Sitze auch mit Getränkehaltern versehen, was bislang in diesem Kino gefehlt hat. 

Das EUROPA hat nun zwar ein paar Plätze weniger, dafür ist der Kinobesuch hier nun noch komfortabler, als bisher. Trotzdem – und das ist der Inhaberfamilie Jaeger enorm wichtig – wurde der besondere Charme des großen Kinosaals beibehalten. Dass die historische Individualität der Säle erkennbar und die Tradition des Kino-Familienbetriebes erhalten bleibt, soll auch so sein, wenn diese in den kommenden Jahren nach und nach weitere Säle renoviert und modernisiert werden, wie es derzeit geplant ist. Damit die EKINOS noch viele Jahre lang das Lieblingskino vieler Frankfurter bleiben. 

Mehr Infos und das aktuelle Programm findet Ihr unter: https://www.cineplex.de/frankfurt/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.