Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
April 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Rezeptwettbewerb zum TAG DER TOMATE

24.09.2018 | 08:15 Uhr | Kulinarisches
Rezeptwettbewerb zum TAG DER TOMATE

Die Tomate ist der Deutschen liebstes Gemüse. Und das muss doch auch mal mit einem eigenen "Tag der Tomate" gewürdigt werden, der 2018 zum ersten Mal gefeiert wird. Ob erfrischend lecker mit Mozzarella, als schmackhaft würzige Sauce zu Pasta-Gerichten oder als Belag für die Pizza – die Tomate ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Und zum Tag der Tomate könnt Ihr mit dieser Vielfalt gewinnen. Denn das italienische Familienunternehmen Mutti lädt zu einem großen Tomaten-Rezeptwettbewerb ein.

Gesucht werden köstliche Rezepte, die neue Inspirationen für Profi- und Hobbyköche liefern. Tomaten-Fans können sich bis zum 29.09.2018 unter www.tomatentag.de mit ihrem Rezept bewerben. Die beste Einsendung wird mit einer Reise nach Italien gekrönt. Das wäre doch was, oder?

Bei Mutti steht die Liebe zur Tomate seit jeher im Vordergrund. Das fängt natürlich beim Anbau an. Dazu braucht es einen fruchtbaren Boden, die richtige Menge an Wasser, viel Sonne und Geduld, aber auch schnelles Handeln – denn, sobald die Tomaten die optimale Reife haben, müssen sie zügig geerntet und weiterverarbeitet werden. Das Land, in denen diese besonders schmackhaften Tomaten wachsen, findet sich in der norditalienischen Po-Ebene, rund um die Stadt Parma. Dort reifen seit 100 Jahren Tomate und Weizen Seite an Seite – in der Fruchtfolge ergänzen die beiden sich optimal für eine üppige Fruchtbarkeit. Frisch vom Feld geerntet, sind die Tomaten innerhalb von 24 Stunden verarbeitet und konserviert. So lässt sich das ganze Jahr lang weltweit mit gereiften Tomaten kochen – und die italienische Sonne kommt auf den Teller.

Mutti liefert die Produkte, Ihr die Rezepte!

Mutti Tomatenprodukte sind vielfältig: als Feinstes Tomatenfruchtfleisch, passiert, als geschälte Tomaten oder konzentriert – sie alle schmecken wie frisch gepflückt. Zur Feier des Tags der Tomate wird der größte Einfallsreichtum der Tomaten-Fans nun belohnt. Als Hauptpreis winkt eine Reise ins Tomatenparadies Parma! Die besten zehn Rezepteinsendungen, bei denen der Tomatengeschmack perfekt zur Geltung kommt oder die entscheidende Note gibt, haben eine Chance auf die Reise ins Food Valley Italiens und weitere attraktive Preise, wie bspw. einen Kochkurs mit Mutti-Botschafter Mirko Reeh, eine Smeg Küchenmaschine mit Pasta-Aufsätzen oder Mutti-Produktpakete.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: https://www.tomatentag.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.