Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Staunen, träumen und lachen bei Mandana im Circus Krone

31.05.2019 | 18:13 Uhr | Kultur
Staunen, träumen und lachen bei Mandana im Circus Krone

Noch bis zum 11. Juni gastiert der renommierte Circus Krone auf dem Festplatz am Ratsweg in Frankfurt. Mit dabei hat der Circus, der zu den Größten Europas gehört, ein neues Programm, das seine Zuschauer schon vor Beginn der Aufführung in eine wahrhaft bezaubernde Welt entführt. Von der musikalischen Begrüßung im Vorzelt, den ausgestellten Preisen und Erinnerungsfotos bis hin zum erleuchteten Palast, der die Kulisse für „Mandana“ darstellt sorgt hier wirklich alles für eine besondere Atmosphäre, in der sich die dann dargebotene Circus-Magie richtig entfalten kann. 

Als Rahmen für die einzelnen Darbietungen hochkarätiger Artistinnen und Artisten dient die Geschichte von der Pferdeprinzessin Mandana, die in dem Löwen-Prinzen die große Liebe findet. Die Beiden müssen nun einen Weg finden, um trotz ihrer völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten zueinander zu finden. Im Verlauf der Vorstellung treten die Beiden immer wieder auf, bis das Ganze in der finalen Hochzeit gipfelt. Bis es soweit ist, dürfen die Zuschauer über die urkomischen Auftritte von „Hofnarr“ Steve Eleky Tränen lachen, werden ungläubig darüber staunen, wie sich Artist Aleksandr Batuey verbiegen kann oder werden mit offenen Mündern mitfiebern, wie die Truppe Los Robles aus Kolumbien in luftiger Höhe balanciert und auf dem dünnen Drahtseil sogar Fahrrad fährt. 

Für die Show wurden nur die besten Künstler ihrer Zunft engagiert. Viele internationale Auszeichnungen, wie etwa beim Circusfestival in Monte Carlo, gingen an die Künstler, die hier zu sehen sind. Auch Martin Lacey jr. wurde hier mehrfach für seine Raubtiernummer ausgezeichnet. Das Duo Staubertini, das die Kunst der Balance wirklich in Perfektion beherrscht, konnte sich in Monte Carlo ebenfalls über einen Silbernen Clown freuen. Wie verdient dieser ist, davon können sich die Zuschauer in Frankfurt nun selbst ein Bild machen. 

Als gelungene Ergänzung zu spektakulären Darbietungen wie der großartigen Trampolin-Choreografie der ukrainischen Truppe Non Stop gibt es in den Umbauphasen immer wieder Auftritte des Trio Without Socks aus Russland, die mit farbenfrohen Kostümen und einer Neuinterpretation klassischer Clownerie besonders die Kinder zum herzhaften Lachen bringen. Ihre Auftritte sind fantasievoll, frech und hinreißend komisch. So muss Circus sein! 

Großartige Artisten, viel Humor, zauberhafte Masken und Kostüme – all das macht „Mandana“ zu einem wundervollen Circus-Erlebnis für die ganze Familie. Eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne, die einen über zwei Stunden lang in ihren Bann zieht. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Mehr Informationen zu den Vorstellungszeiten und den Tickets findet Ihr HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.