Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Steffen Henssler eröffnet AHOI in Frankfurt

06.01.2020 | 13:29 Uhr | Kulinarisches
Steffen Henssler eröffnet AHOI in Frankfurt

Kurz vor Weihnachten gab es am Frankfurter Hauptbahnhof schon mal Bescherung für alle Liebhaber von leckeren Fischgerichten. TV-Koch Steffen Henssler hat gegenüber Gleis 18/19 einen Ableger seines Restaurants AHOI eröffnet, das er gemeinsam mit seinem Bruder Peter in der Hamburger Innenstadt betreibt. Nachdem sich hungrige Passanten am Frankfurter Hauptbahnhof mehrere Jahre bei Gosch Sylt mit Fischbrötchen und Co. versorgen konnten, sorgt nun nach deren Schließung Steffen Henssler dafür, dass Fisch-Liebhaber auch weiterhin auf ihre Kosten kommen. Dabei setzt er allerdings ein wenig andere Akzente, als im Haupthaus in Hamburg.

Zwar gibt es auch in Frankfurt ein paar Sitzplätze im Innenraum und auf der Außenterrasse, doch insgesamt konzentriert man sich hier eher auf die Laufkundschaft. Dabei möchte der TV-Koch aber beweisen, dass sich schnell und gut nicht ausschließen müssen. In nachhaltigen Verpackungen bekommen Reisende, Pendler und andere Besucher des Hauptbahnhofs Fischbrötchen wie Smokey Elly (mit feinem geräuchertem Lachs, Meerrettichsauce und frischem Dill), das King Moby deluxe (mit Matjesfilet, hausgemachter Hausfrauensauce und Zwiebelringen) oder Der goldene Kalle (mit saftigem Backfisch, Remouladensauce und Zwiebelringen) serviert. Aber auch Pastrami Sandwich, Steffen's Liebling (Chicken Teriyaki Sandwich mit zarter Hähnchenbrust, Rotkohlsalat, Steffens Teriyakisauce, frischem Koriander und Chili) oder das vegane Frische Brise Sandwich mit Süßkartoffelscheiben, Avocadocreme, Rotkohlsalat und Koriander können hier genossen werden.

Dazu stehen noch Fish’n’Chips und Shrimps’n’Chips (klassisch oder mit Fritten “Henssler Style“, Peperonimayonnaise und Remoulade), Sushi Bowls, Salat und Fritten auf der Karte. Qualität steht dabei immer im Vordergrund – und die schmeckt man auch. Probiert es doch selbst einmal. „Ahoi“ von Steffen Henssler hat täglich von 6-22 Uhr geöffnet.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: https://www.ahoisteffenhenssler.de/filiale/ahoi-frankfurt-hbf/

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.