Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Stilblüten machen das Brückenviertel zum zweiten Mal bunt

22.05.2018 | 15:16 Uhr | Shopping
Stilblüten machen das Brückenviertel zum zweiten Mal bunt

Im vergangenen Jahr gastierte das beliebte STILBLÜTEN FESTIVAL für Mode und Design mit einer Pop-Up variante im Brückenviertel. Diese schöne Ecke von Sachsenhausen, die nicht ohne Grund als einer der kreativsten Orte der Stadt gilt, bot die perfekte Kulisse für diese Form des Festivals, was dann auch gleich mit einem hohen Besucherzuspruch belohnt wurde. Grund genug für eine Wiederholung. Vom 26. bis 27. Mai können Fashion, Food & Design Lovers ein ganzes Wochenende lang im Brückenviertel wieder bunte Stilblüten pflücken.

„Auch wenn wir im Moment keine große Location mit vielen internationalen Ausstellern bespielen können, wollen wir mit unseren Pop-up-Formaten weiterhin Mode und Design in Manufaktur-Qualität in die Stadt tragen“ sagt Stilblüten-Gründerin Stella Friedrichs. Die Mercedes-Fahrzeughalle, zuletzt permanente Heimat des Stilblüten-Festivals, steht kurz vor dem Abriss. Große Flächen sind in Frankfurt am Main rar. Doch Stilblüten blüht weiter – mit ausgewählten Labels, unterschiedlichen Aktionen und spannenden Kooperationspartnern wie zum Beispiel den Sommersalon in Gelnhausen oder das Museum Sinclair in Bad Homburg.

Auch wenn es natürlich schade ist, dass eine große Location gerade fehlt, hat diese Pop-Up Variante doch einen ganz besonderen Reiz, da hier ein ganzes Viertel in das Festival einbezogen wird. Kein Wunder also, dass sich die Einzelhändler aus den Bereichen Mode, Design, Schmuck, Accessoires und Kunsthandwerk, die sich in und um die Brückenstraße herum etabliert haben auf die zweite Auflage von STILBLÜTEN in ihrem Quartier freuen: „Unglaublich, wie viele Menschen beim letzten Mal gekommen sind und was für eine tolle Stimmung im Viertel war“ sagt Susanne Stahl, Inhaberin von Designe Kleine, die dem Gewerbeverein angehört und den Markt im Hof betreibt.

Das Konzept Fashion, Food & Design in Manufakturqualität wird von Stilblüten konsequent weiterverfolgt: Knapp 25 Aussteller präsentieren Mode, Taschen, Hüte und Schmuck in der Ausstellungshalle in der Schulstraße 1 A., weitere 5 Designer zeigen ihre Entwürfe in einem Ausstellungraum im Markt im Hof.

Wie Stilblüten ist der Markt im Hof im Brückenviertel zu einer festen Institution geworden. Erzeuger aus dem Umland, eine Mikro-Brauerei, Käse-Affineure und authentisches internationales Streetfood bieten den Gegenentwurf zum Einkauf im Supermarkt. Anlässlich des Stilblüten-Pop-up hat der Markt das ganze Wochenende geöffnet. Und auch auf das beliebte LATE NIGHT SHOPPING können sich Besucher freuen, dass es ermöglicht, am Samstag bis 24 Uhr in den Geschäften des Brückenviertels shoppen zu können.

Nebenbei findet an dem Wochenende im Brückenviertel die erste Ausgabe der Gewerbeschau „Frankfurt startet“ statt, bei der sich die ansässigen gewerbetreibenden mit tollen Aktionen und Angeboten vorstellen. Mehr Infos zu diesem Programm findet Ihr HIER

Programm

Stilblüten

AusstellungsHalle, Schulstraße 1 A

Samstag, 26. Mai 10:00 – 23:00 Uhr

Sonntag, 27. Mai 10:00 – 18:00 Uhr

Brückenviertel

Markt im Hof // Stilblüten Pop-up & Erzeugermarkt

Wallstraße 9 – 13

Samstag, 26. Mai 10:00 – 22:00 Uhr

Sonntag, 27. Mai 10:00 – 18:00 Uhr

Late-Night-Shopping

Samstag, 26. Mai, Geschäfte im Brückenviertel bis 24 Uhr geöffnet

Weitere Infos findet Ihr unter: www.stilblueten-frankfurt.com/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.