Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Skyline Camping: 1 Nacht über den Dächern der Stadt

14.07.2020 | 12:21 Uhr | Lieblingsorte
Skyline Camping: 1 Nacht über den Dächern der Stadt
Einmal eine unvergessliche Nacht im Zelt hoch über den Dächern Frankfurts verbringen? Dank Skyline Camping ist das nun möglich! Es muss nicht immer Mallorca oder die Karibik sein, "sieh, das Gute liegt so nah" – das wusste schon Frankfurts berühmtester Sohn Johann Wolf ...

Mit Humor für mehr Sauberkeit: #cleanffm und Palmengarten starten Kooperation

14.07.2020 | 11:13 Uhr | Lieblingsorte
Mit Humor für mehr Sauberkeit: #cleanffm und Palmengarten starten Kooperation
(ffm) „Wussten Sie, dass im Palmengarten 160 Mülleimer für Sie bereitstehen, in denen in der Hochsaison täglich über 1200 Liter Müll landen? Damit ließen sich vier PKW-Kofferräume befüllen.“ So lautet einer von fünf Clean Facts, mit denen der ...

Zahlen und Fakten zum Startschuss für die Montage des neuen Goetheturms

09.07.2020 | 10:38 Uhr | Lieblingsorte
Zahlen und Fakten zum Startschuss für die Montage des neuen Goetheturms
Wie wir Euch bereits berichtet hatten, sind Anfang Juli die bearbeiteten Holzelement des neuen Goetheturms in Frankfurt angekommen und mit der Montage der ersten Elemente hat am Mittwoch, 8. Juli, der offizielle Wiederaufbau des beliebten Wahrzeichens im Frankfurter Stadtwald begonnen. Es ist noch i ...

"Wilder Sonntag" lädt zum Entdecken des Fechenheimer Mainbogens ein

09.07.2020 | 10:29 Uhr | Lieblingsorte
'Wilder Sonntag' lädt zum Entdecken des Fechenheimer Mainbogens ein
Auf viele Veranstaltungen müssen wir in Zeiten von Corona leider immer noch verzichten. Doch die beliebte Sommer-Reihe „Wilder Sonntag“, die dazu einlädt, besondere Orte der Stadt auf besondere Art zu entdecken, wird auch in diesen Sommerferien stattfinden – natürlic ...

Frankfurt Airport bietet wieder Rundfahrten an

07.07.2020 | 13:51 Uhr | Lieblingsorte
Frankfurt Airport bietet wieder Rundfahrten an
Es ist soweit! Der Frankfurt Airport bietet ab dem 15. Juli wieder 45-minütige Rundfahrten über das Vorfeld von Deutschlands wichtigstem Luftverkehrsdrehkreuz an.Neu ist der Name – und der ist gleichzeitig Programm: Die Comeback-Tour greift viele Aspekte auf, die eingefleischte Airpo ...

Weitere Öffnungen im Zoo zum Start der Sommerferien

03.07.2020 | 14:12 Uhr | Lieblingsorte
Weitere Öffnungen im Zoo zum Start der Sommerferien
Juhuu – endlich Sommerferien! Um den vielen Besuchern, die das schöne Wetter und die freie Zeit nutzen möchten, um dem Zoo einen Besuch abzustatten, dies auch unter den weiterhin geltenden Corona-Einschränkungen so angenehm wie möglich zu machen, wurden nun ein paar weitere ...

Palmengarten öffnet auch den Eingang Siesmayerstaße wieder

02.07.2020 | 17:08 Uhr | Lieblingsorte
Palmengarten öffnet auch den Eingang Siesmayerstaße wieder
Nun wird es für viele Besucher noch einfacher, den schönen Palmengarten wieder zu besuchen. Denn passend zum Beginn der hessischen Sommerferien wird ab Montag, 6. Juli, der Palmengarten auch wieder durch den Eingang in der Siesmayerstraße zugänglich sein. In den vergangenen Woch ...

Das Eintracht Frankfurt Museum öffnet am 4. Juli wieder für Besucher

01.07.2020 | 08:09 Uhr | Lieblingsorte
Das Eintracht Frankfurt Museum öffnet am 4. Juli wieder für Besucher
Für alle, die einmal in die spannende Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt eintauchen und vor allem die besonderen Höhepunkte noch einmal erleben möchten, gibt es eine gute Nachricht: Am 4. Juli 2020 öffnet das Eintracht Frankfurt Museum nach der mehrmonatigen Corona-Zwangsp ...

Neuer Goetheturm soll im Oktober 2020 endlich eröffnet werden

29.06.2020 | 16:41 Uhr | Lieblingsorte
Neuer Goetheturm soll im Oktober 2020 endlich eröffnet werden
Die Vorfreude war groß: Zum alljährlichen Goetheturmfest Anfang Mai sollte der 2017 durch Brandstiftung zerstörte Goetheturm wieder stehen. Daraus wurde leider nichts – nicht nur, weil das Fest in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Nun aber ist e ...

Neue Lockerungen: Etwas mehr Normalität beim Zoobesuch

10.06.2020 | 10:41 Uhr | Lieblingsorte
Neue Lockerungen: Etwas mehr Normalität beim Zoobesuch
Eine gute Nachricht für alle Freunde des Frankfurter Zoos: Ein Besuch in diesem beliebten Ausflugsziel wird ab dem 15. Juni noch etwas entspannter, als in den vergangenen Wochen. Mit einigen neuen Lockerungen kehrt ein kleines Stück Normalität zurück in den Frankfurter Zoo. So we ...

Wiederaufbau des Koreanischen Gartens im Grüneburgpark ist genehmigt

05.06.2020 | 14:01 Uhr | Lieblingsorte
Wiederaufbau des Koreanischen Gartens im Grüneburgpark ist genehmigt
Drei Jahre ist es nun her, dass der Morgentaupavillon im Koreanischen Garten im Grüneburgpark einem Brandanschlag zum Opfer gefallen ist. Dass der Wiederaufbau kommen soll, war eigentlich schnell beschlossen. Doch erst nach drei Jahren wurde die Bau- und Finanzierungsvorlage für den Wieder ...

Justitia ist wieder da – Brunnensaison startet auf dem Römerberg

03.06.2020 | 17:24 Uhr | Lieblingsorte
Justitia ist wieder da – Brunnensaison startet auf dem Römerberg
Viele Monate mussten Frankfurter und Touristen auf eines der beliebtesten Fotomotive der Stadt verzichten. Nachdem im vergangenen Jahr die Rohre in der Figur durch Säure beschädigt worden waren, musste die Justitia aufwendig restauriert werden. Nun aber ist der Gerechtigkeitsbrunnen auf de ...

Wasserlehrpfad im Wasserpark wieder geöffnet

30.05.2020 | 16:39 Uhr | Lieblingsorte
Wasserlehrpfad im Wasserpark wieder geöffnet
Derzeit ist es ratsam, möglichst viele Freizeit-Aktivitäten nach draußen zu verlagern. Eine gute Möglichkeit, die eigene Stadt ein bisschen besser kennenzulernen. Habt Ihr zum Beispiel schon mal den Wasserpark an der Friedberger Warte besucht? Hier könnt Ihr nicht nur sch&o ...

Taunus Wunderland ist wieder geöffnet

27.05.2020 | 17:13 Uhr | Lieblingsorte
Taunus Wunderland ist wieder geöffnet
Taunus Wunderland ist wieder geöffnet
Taunus Wunderland ist wieder geöffnet
Eigentlich wollte der beliebte Freizeitpark in Wiesbaden-Schlangenbad bereits am 04. April in die neue Saison starten. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste der Park geschlossen bleiben – bis jetzt. Denn seit Montag, 25. Mai, ist das Taunus Wunderland wieder geöffnet. Natürlich gi ...

Der Kobelt Zoo öffnet Ende Mai
von Frankfurt-Tipp

24.05.2020 | 14:58 Uhr | Lieblingsorte
Der Kobelt Zoo öffnet Ende Mai
Der Kobelt Zoo öffnet Ende Mai
Der Kobelt Zoo öffnet Ende Mai
Eigentlich ist immer am 01. Mai Saison-Start für den ehrenamtlich geführten Kobelt Zoo im Frankfurter Stadtteil Schwanheim. In diesem Jahr ist aber auch hier wie überall alles etwas anders. Und so hat sich der Start in die neue Saison um einen Monat verzögert. Nun öffnet der ...

Batschkapp öffnet Sommergarten
von Frankfurt-Tipp

20.05.2020 | 15:45 Uhr | Lieblingsorte
Batschkapp öffnet Sommergarten
Konzerte oder Partys werden in der Batschkapp auch in naher Zukunft nicht stattfinden können. Einen Hauch vom echten Batschkapp-Feeling könnt Ihr Euch ab dem 21. Mai aber trotzdem wieder abholen: Dann öffnet der BATSCHKAPP SOMMERGARTEN seine Pforten für Euch. Bei gutem Wetter l&a ...

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt öffnet am 11. Mai

05.05.2020 | 14:27 Uhr | Lieblingsorte
Senckenberg Naturmuseum Frankfurt öffnet am 11. Mai
Frankfurter dürfen sich über die Öffnung einer weiteren Freizeit- und Kultureinrichtung freuen: Das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt wird ab Montag, den 11. Mai 2020, seine Türen nach wochenlanger Schließung wieder für Besucher*innen öffnen zu können. Highli ...

Palmengarten und Botanischer Garten öffnen am 11. Mai

03.05.2020 | 17:08 Uhr | Lieblingsorte
Palmengarten und Botanischer Garten öffnen am 11. Mai
Schauhäuser bleiben vorerst geschlossen  Bald bekommen die Frankfurter ein kleines Stückchen Normalität zurück. Am 11. Mai werden der Palmengarten und der Botanische Garten wieder für das Publikum geöffnet. Beim Palmengarten erfolgt diese Öffnung allerdings n ...

Behutsame Wiedereröffnung des Zoo Frankfurt

01.05.2020 | 14:58 Uhr | Lieblingsorte
Behutsame Wiedereröffnung des Zoo Frankfurt
Nach sechs Wochen ist es endlich soweit. Neben den städtischen Museen wird auch der Frankfurter Zoo ab Mittwoch, 06.05.2020, wieder seine Pforten für die Besucher öffnen. Allerdings unter strengen Sicherheitsvorgaben, die vorerst auch noch zu einigen Einschränkungen führen w ...

Kleinmarkthalle ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen

30.04.2020 | 14:25 Uhr | Lieblingsorte
Kleinmarkthalle ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen
Sie ist „Ein Stück Frankfurt mit Herz“, zieht jeden Tag viele Einheimische, aber auch Touristen an. Sie ist beliebter Treffpunkt und ein Ort zum Verweilen und Genießen. Doch die Corona-Krise hat auch die Standbetreiber in der Kleinmarkthalle mit voller Wucht getroffen. Zwar da ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.