follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

CiderWeek 2018

Alle Veranstaltungen der 2. CiderWeek Frankfurt auf einem Blick

Die Idee ist simpel: Um bereits im Vorfeld der großen CiderWorld Apfelweinmesse zu zeigen, wie international die Liebe zum Apfelwein ist und das Cider sehr viel mehr sein kann, als nur das guude Stöffche, findet nun bereits zum zweiten Mal die CiderWeek statt. Vorbild sind Veranstaltungen, wie sie in New York oder Chicago stattfinden. Hier sind Geschäfte und Gastronomiebetriebe in der ganzen Stadt beteiligt, bieten spezielle Menüs, Tastings und Veranstaltungen rund um das köstliche Tröpfchen an. Davon ist Frankfurt natürlich noch weit entfernt. Aber der Schritt ist in die richtige Richtung gemacht – immerhin konnte sich das Veranstaltungsangebot von fünf im ersten auf 17 im zweiten Jahr steigern.

Besonders schön ist dabei, dass nicht nur die Anzahl der Angebote deutlich zugenommen hat, sondern auch die Vielfalt der Veranstaltungen. Ihr könnt exklusive Dinner erleben, Euch von Profis bei Tastings in die Welt des Ciders einführen lassen oder beim Bembelkegeln eine tolle Zeit mit Euren Freunden erleben. Das Ziel der Veranstalter ist, die CiderWeek im Laufe der nächsten Jahre noch deutlich auszuweiten und das Angebot nicht nur auf Apfelweinlokale oder Fachgeschäfte zu beschränken. Beispiele in anderen Ländern zeigen: Hier kann wirklich jeder mitmachen, vom Friseur, der seinen Kunden ein Gläschen Apfelsecco anbietet, bis hin zum Modegeschäft, zur Galerie oder zum Theater. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie die CiderWeek in ein paar Jahren aussehen wird. Doch schon in diesem Jahr konnte ein wirklich tolles Programm zusammengestellt werden, wie ein Blick auf die Veranstaltungen beweist:

Die Veranstaltungen:

Irish Cider Night

06.04.2018, Beginn 19.30 Uhr

Feiert die Eröffnung der CiderWeek gebührend im Grandhotel Hessischer Hof bei Live-Musik aus Irland, dem Gastland der CiderWorld.

Alle Infos dazu findet Ihr HIER

Tasting im Hof

07.04.2018, Beginn 11.00 Uhr

Auf dem MARKT IM HOF wird zum Start der CiderWeek eine besonderen Verkostung von drei exquisiten Apfelweinen angeboten.

Die Infos dazu findet Ihr HIER

CiderWeek Touren

07.04.2018, Beginn 11.00 Uhr + 10.04.2018, Beginn 18.30 Uhr

Mit Christian Setzepfand und den Frankfurter Stadtevents das Apfelweinviertel in Sachsenhausen erkunden. Dieses spezielle Angebot gibt es gleich zwei Mal während der CiderWeek 2018!

Weitere Infos dazu findet Ihr HIER

Bembelkegeln

Vom 07. – 13.04.2018

Während der CiderWeek bieten Andreas Kimmel und sein Team vom Homburger Hof fröhliches Bembelkegeln mit der passenden Verpflegung an.

Alles, was Ihr dafür wissen müsst, erfahrt Ihr HIER

Apfelweinabend mit Jörg Stier

08.04.2018, Beginn 18.30 Uhr

In der Gerbermühle lädt Kultkelterer Jörg Stier zu einem besonderen Apfelweinabend mit einem exklusiven fünf-Gänge-Menü ein.

Die wichtigsten Infos dazu findet Ihr HIER

Frank Winklers große Probe

08.04.2018, Beginn 19.00 Uhr

Im Lorsbacher Thal in Sachsenhausen könnt Ihr euch mit Frank Winkler auf eine kulinarische Reise durch die Hessische Küche mit den dazu passenden Apfelweinen begeben.

Alle Infos dazu findet Ihr HIER

Express Lunch zur CiderWeek

Vom 09. – 13.04.2018, jeweils 12.00 – 14.00 Uhr

Ein exklusives Angebot zur CiderWeek gibt es Caféhaus Siesmayer. Hier wird zur Mittagszeit der „Cider Lunch“ angeboten. Das sollten sich Cider-Liebhaber für die Mittagspause vormerken.

Weitere Infos dazu gibt es HIER

Classic Cider Nights

09. – 11.04.2018, jeweils ab 17.00 Uhr

Irland ist in diesem Jahr Gastland der CiderWorld Messe. Da darf bei der CiderWeek natürlich auch eine Veranstaltung im Irish Pub nicht fehlen.

Was Euch in dem Pub in Bornheim erwartet, erfahrt Ihr HIER

Apfelwein erkenn’ ich blind

10.04.2018, Beginn 19.30 Uhr

Die Blindverkostung im Buchscheer hat derart viele Apfelweinliebhaber angelockt, dass diese Veranstaltung leider schon komplett ausgebucht ist.

Sidra y Tapas

11.04.2018, Beginn 18.30 Uhr

Leckere Tapas-Teller begleitet von einem hessischen Apfelwein, einer Asturischen und einer Baskischen Sidra und dazu noch Flamenco-Musik – das ist Genuss pur!

Mehr Infos dazu findet Ihr HIER

360° BBQ World Cider

11.04.2018, Beginn 19.00 Uhr

BBQ und Apfelwein – wie passt das zusammen? Das erfahrt Ihr bei diesem besonderen Grillevent während der CiderWeek.

Alle Infos dazu gibt es HIER

Die weite Welt des Apfelweins

11.04.2018, Beginn 19.30 Uhr

Frank Winkler bietet in seinem Traditionslokal Lorsbacher Thal Apfelweine aus aller Welt. Ganz besondere Tropfen aus acht Ländern werden bei dieser Veranstaltung verkostet.

Mehr Infos zu dem Tasting findet Ihr HIER

Stöffche‘ Verkostung

12.04.2018, Beginn 18.00 Uhr

In der Apfelweinhandlung von Jens Becker werden an diesem Abend Apfelweine aus Hessen vorgestellt, begleitet von Deckelchen mit Frankfurter Köstlichkeiten.

Mehr Infos dazu gibt es HIER

Craft Cider meets Craft Beer

12.04.2018, Beginn 19.30 Uhr

Genau solche Veranstaltungen machen den Reiz der Cider Week aus: Im naïv erwartet Euch an diesem Abend ein spannendes Tasting: Craft Cider trifft auf Craft Beer.

Mehr Infos dazu findet Ihr HIER

Perlende Cidres

13.04.2018, Beginn 19.30 Uhr

Breton Cellar und Michael Rühl vom Apfelweinkontor laden Euch ein, feinste Cidres aus der Bretagne sowie köstliche Perlweine zu verkosten.

Mehr Infos dazu gibt es HIER

Apfelwein, Glück allein

14.04.2018, Beginn 18.00 Uhr

Als Abschluss der CiderWeek und zur Eröffnung der CiderWorld Messe präsentiert Euch Alexander Nöll von der Kelterei Nöll im Kempinski Hotel ganz persönlich besondere Stöffche mit einem exklusiven 3-Gänge-Menü!

Die Infos dazu findet Ihr HIER

CiderWorld – Frankfurter Apfelweinmesse

15.04.2018

Der Höhepunkt ist natürlich der große Messetag im Gesellschaftshaus Palmengarten. Hier öffnen sich um 11 Uhr die Pforten für das Fachpublikum, interessierte Endkunden können ab 13 Uhr Cider aus der ganzen Welt verkosten.

Alle wichtigen Infos zur Messe findet Ihr HIER

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.