follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Februar 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Festival4Family 2017

Das Live-Event für die ganze Familie

Dort, wo sonst die Spieler der Eintracht um Punkte in der Bundesliga kämpen, werden in der Sommerpause zahlreiche tolle Events ausgetragen. Ein ganz Besonders ist das beliebte FESTIVAL4FAMILY. Wie der Name schon sagt, wird hier ein Fest für die ganze Familie geboten mit zahlreichen Mitmachaktionen, Stargästen auf der Bühne, Sport, Talks, Musik und vielem mehr. Kein Wunder, dass in den vergangenen Jahren jeweils über 20.000 Besucher zu der vom Trifels Verlag ins Leben gerufenen Veranstaltung gekommen sind. 2017 soll diese Zahl sogar noch übertroffen werden. Und angesichts des tollen Angebote, die Besucher bei freiem Eintritt erleben und genießen können, ist es mehr als wahrscheinlich, dass dies auch gelingen wird.

Das Festival

Bereits zum sechsten Mal wird das größte überdachte Familienspaß-Event im Rhein-Main-Gebiet auf dem heiligen Rasen und auf dem Gelände vor der Arena stattfinden. Erstmals fand es 2011 im Leistungszentrum der Eintracht Frankfurt statt, um die Sieger des 2005 gestarteten Kindermalwettbewerbs gebührend zu feiern. Nach dem großen Erfolg konnte das Familienfest dann in die Commerzbank Arena umziehen, wo es sich inzwischen zu einem der bedeutendsten Familienfeste Deutschlands entwickelt hat. Mit der Unterstützung von zahlreichen nationalen und regionalen Partnern geht es beim Festival4Family natürlich in erster Linie um Spaß. Doch den Veranstaltern liegt auch eine wichtige Botschaft am Herzen.

Denn was die Meisten Normalität ist, ist für zu viele Kinder keine Selbstverständlichkeit: Das Recht auf Freizeit und Spiel leben zu dürfen. Und daher steht der Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention („Kinder haben das Recht auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel und altersgemäße aktive Erholung sowie auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben.“) auch als Motto über diesem schönen Fest.

Das Bühnenprogramm

Beim diesjährigen bunten Show-Programm auf der großen Event-Bühne ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas Passendes dabei. Der beliebte HR3 Moderator Tobi Kämmerer wird in diesem Jahr durch das bunt gemischte Bühnenprogramm führen. Neben den beliebten KIKA-Moderatoren Jennifer Sieglar und Tim Schreder sind unter anderem auch die aus beliebten Casting-Shows bekannten jungen Gesangstalente Leontina, Linnea, Dave, Salvatore, Finn & Jonas und Soufjan, „The Voice“-Gewinnerin Jamie Lee, Kinder-Sänger Oliver Mager, Tiertrainer L`Alligatore, Eintracht Legende Dragoslav Stepanović sowie The Voice Kids Gewinnerin Sofie mit von der Partie. Und auch Besuch aus fernen Galaxien hat sich angekündigt! Seid gespannt, welche Überraschungen das Festival4Family sonst noch für Euch bereithält!

Sportliche Höhepunkte

Spielen, Toben und einfach nur Spaß haben können Kids und Erwachsene auf der Rasenfläche des Stadions, die sich für einen Tag in einen großen Spiel- und Erlebnispark verwandelt. Eine Reihe von Spielmöglichkeiten gibt es dort zum Austesten und eine Vielzahl von Attraktionen laden zum Mitmachen ein. Ob das Boxturnier4Family der Sportjugend Frankfurt, der 2. Große HBRS4FamilyCup vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband mit Trainer Dragoslav Stepanović oder aber auch Akrobatik, Showtanz, Zumba für Kinder und noch vieles mehr wird vor der Commerzbank Arena geboten. Da könnt Ihr Euch so richtig schön auspowern und einfach mal neue Sportarten ausprobieren.   

Weitere Highlights

Natürlich darf auch der mittlerweile 12. Trifels Kindermalwettbewerb nicht fehlen. Und zugunsten der Festival4Family Charity-Partner findet auch 2017 wieder eine große Tombola und ein Charity-Verkauf statt. In diesem Jahr wird das Fest gleich drei Charity-Partner aus dem Rhein-Main-Gebiet finanziell unterstützen: Die Bärenherz Stiftung, das Frankfurter Kinderbüro und die Stiftung Lesen.

Das ist natürlich noch längst nicht alles: Autogramme von den Stargästen, ein Bobbycar-Parcours, Karussellfahren, ein schaurig-schöner Gruselwald von den Machern von Halloween auf Burg Frankenstein, Märchen und Mitmachtheater auf der Kinderbühne, ein Besuch der Frozensquad mit der Eiskönigin und und und…

Es gibt hier so viel zu entdecken und auszuprobieren, dass die Zeit garantiert wieder wie im Flug vergehen wird. Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!!!

Weitere Infos zu dem bunten Programm findet Ihr auch auf der Webseite www.festival4family.de oder auf der Festival4Family Facebook-Seite.

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.