follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
deutschenglish
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Junggesellenabschied und Junggesellinnenabschied in Frankfurt

Irgendwann zwischen verlobt und verheiratet wartet auf Braut und Bräutigam in Spe noch ein unvergessliches Erlebnis: der Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied! Das Motto lautet: Es noch mal richtig krachen lassen, bevor die Hochzeitsglocken läuten. Für alle Trauzeugen und Trauzeuginnen, die die dankbare Aufgabe haben, sich für diesen Tag ein Programm auszudenken, bieten wir hier ein paar Anregungen: Verbringt den Junggesellenabschied doch in Frankfurt!

Ideen für einen JGA in Frankfurt: Die Klassiker

Saufen in Frankfurt

Foto: pixabay.com / paulsteuber

Für den Junggesellenabschied nehmen sich viele Gruppen vor nicht etwa gediegen etwas trinken zu gehen, sondern hemmungslos zu saufen. Das ist okay für uns – wenn es das für Euch auch ist, aber passt bitte gut auf einander auf … Frankfurt bietet zu diesem Zweck einige tolle Locations, in denen Ihr sicher gleichgesinntes Partyvolk kennenlernt. Vielleicht will es auch der Zufall und der Junggesellenabschied trifft direkt auf eine Gruppe an Junggesellinnen! ;)

Was in Düsseldorf die Altstadt mit ihrem längsten Tresen ist, das ist in Frankfurt der Stadtteil Alt-Sachsenhausen (oder wie die Frankfurter ihn liebevoll oder hasserfüllt abkürzen Alt-Sachs). Entweder ihr findet es zum Gruseln dort, oder es ist genau Euer Ding. Fakt ist: Besonders Junggesellenabschiede verschlägt es klassischerweise auf das sündige, feuchtfröhliche Pflaster Alt-Sachsenhausens. Hier bieten fast täglich Braut und Bräutigam frivole Waren aus ihren Bauchläden oder Körbchen feil, begleitet von den hämischen und belustigten Blicken ihrer Freunde. Ach und Küsschen und Umarmungen werden auch verkauft. Wer kann da als Passant schon Nein sagen!

Besonders beliebt beim JGA sind folgende Locations:  

Oberbayern Frankfurt

Im Oberbayern Frankfurt sind Braut und Bräutigam samt Anhang gern gesehene Gäste: Der Eintritt ist für Euch frei! Euch erwartet gute Stimmung, die der am Ballermann und dem Aprés Ski auf den Hütten in nichts nachsteht.

Mehr dazu

Pub Crawl in Frankfurt

Mit coolen Leuten, die sich auskennen und neugierigen, offenen jungen Fremden in Frankfurt um die Häuser ziehen - das ist das Konzept von Pub Crawel Frankfurt. Wer statt ziellos lieber mit einem Guide unterwegs ist und gerne unterschiedliche Locations testet, könnte seine Gruppe für eine Tour anmelden ...

Pub Crawl

Nackte Haut in Frankfurt

Lechzt Eure Männer- oder Frauengruppe nach nackter Haut? Möchte der Junggeselle oder die Junggesellin vor dem großen Hochzeitstag sich noch einmal Appetit in einem Stripclub oder einer Tabledance Bar holen, bevor dann nur noch zu Hause gegessen wird? Dafür ist Frankfurt optimal.

Pure Platinum Frankfurt

Im PURE PLATINUM gibt es attraktive VIP-Pakete, die Euren Junggesellen*innen Abschied rund machen – die Pakete sind für bis zu vier, acht oder 16 Personen buchbar. Besonders praktisch, weil es für die Trauzeugen so ganz einfach ist, im Vorhinein bereits eine feste Summe aller Teilnehmer einzusammeln. In den Paketen enthalten sind freier Eintritt, Welcome Drinks, Haus-Dollars, eine V.I.P. Bühnenshow, Tischreservierungen und noch ein besonderes Highlight: Ihr könnt Euch nach Wunsch von einer Stretchlimousine im Frankfurter Stadtgebiet abholen und direkt in den Club bringen lassen.

Mehr dazu

Mal was anderes erleben ...

Painting Partys Frankfurt

Ein Vorschlag, der sicherlich eher die Junggesellinnen anspricht – aber das sind vielleicht auch nur Vorurteile?! Veranstaltet zum Jungesell*innenabschied doch eine Painting Party! Hier erschafft ihr mit der Braut gemeinsam wahre Kunstwerke für die Ewigkeit. Unter professioneller Anleitung gelingt auch Anfängern ein Meisterwerk. In der richtigen Kombination ein unterhaltsames, lustiges, entspanntes und außergewöhnliches JGA-Gruppen-Erlebnis! Wann habt Ihr zuletzt mit Euren Freunden am Tisch gesessen und dabei mit Pinseln in Malkästen gerührt? Also bei uns ist das schon eine Ewigkeit her …

Mehr dazu

Trampolinpark

Hüpft, springt und schlagt Salti – beim Juggesellenabschied gibt es schließlich was zu feiern. Richtig abheben könnt Ihr zum Beispiel hier:

Trampolinpark 360 Jump

Lasertag

Zu einem richtigen „Bro-Erlebnis“ gehört das legendäre Lasertag Spiel. Alle Fans des How I Met Your Mother-Seriencharakters Barney Stinson können das bestätigen. Warum also nicht alle zusammentrommeln, um sich einen spannenden JGA Fight zu liefern?

LaserTag Frankfurt

Fabula - Welt der Abenteuer

Escape Room

Beim Junggesellenabschied in einem Frankfurter Escape Room können die künftig Verheirateten schon einmal spüren, wie sich das anfühlt, eingesperrt zu sein – schließlich sind die ja dann im Ehegefängnis …. hehehe – Scherz! ;) Eine großartige und ungewöhnliche Gruppenerfahrung erwartet Euch. Hier kann jeder seine Stärken mit einbringen.  

Mystery Rooms Frankfurt

Tonstudio

Was für Vegas gilt, das gilt nicht für einen Junggesellen*innen Abschied im Tonstudio. Was dort passiert, bleibt nicht dort. Das Ergebnis dürft IIhr auf CD gepresst mit nach Hause nehmen und die Platte immer und immer wieder auflegen, wenn Ihr Euch zurückerinnern möchtet:  an die besten Zeiten mit den allerbesten Freunden. Singt Euch zusammen die Seele aus dem Leib!

Singpoint

Atemlos - und mit den kuriosesten Gefährten - durch die Stadt!

Ein gelungenes JGA Programm ist häufig mit mehrfachem Locationwechsel verbunden. Wenn Ihr stilvoll, witzig oder authentisch von A nach B kommen möchtet - wie wäre es dann hiermit:

Ebbelwei Express

Eine Fahrt im Ebbelwei Express- wenn das mal kein Junggesellen*innen Abschied ist, den Ihr nur in Frankfurt erleben könnt! Braust mit der ganzen Truppe durch die Stadt und genehmigt Euch ein, zwei Fläschchen Ebbelwei pur oder gespritzt.

Mehr dazu

School Bus

Keine Angst, der School Bus bringt Euch nicht zum Nachsitzen! Mietet einen coolen gelben US School Bus, der als Partylocation umgebaut wurde. Perfekt, wenn Ihr eine große Gruppe seid, denn die Busse bieten Platz für bis zu 26 Personen. Das sollte reichen oder?

Mehr dazu

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.