follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Veranstaltungs-Locations in Frankfurt & Rhein-Main - Top-Tipps

Wer Live-Shows und Konzerte liebt, dem bieten sich in Frankfurt viele kleinere und große Locations, um dieser Leidenschaft nachzugehen. Aus der gesamten Region (und manchmal auch von ganz weit weg) kommen die Menschen nach Frankfurt, um Superstars, Newcomer und Geheimtipps live auf den Bühnen der Mainmetropole zu erleben. Hier präsentieren wir Euch einige Top-Tipps unter Frankfurts zahlreichen Event-Locations!

Achtung: Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben viele dieser Locations vorerst noch geschlossen. Aber es geht hoffentlich bald wieder los mit Konzerten, Shows und mehr…

Brotfabrik
Jahrhunderthalle
Alte Oper
Deutsche Bank Park
Batschkapp
Festhalle Frankfurt

Brotfabrik

Bis in die frühen 1970er Jahre wurde in der Brotfabrik in Hausen tatsächlich noch Brot gebacken. Seit 1981 ist das Gelände aber ein Ort der Kultur und Begegnung, der mittlerweile von verschiedenen Institutionen genutzt wird. Auf den zwei Bühnen und im Veranstaltungssaal treffen sich das ganze Jahr über Liebhaber von tollen kleinen Konzerten oder charmanten Tanzveranstaltungen. 

Jahrhunderthalle

Frank Sinatra, The Doors, Elton John, Louis Armstrong, die Bee Gees, a-ha, Kraftwerk, Sting, Woody Allen – es ist schon erstaunlich, welche Größen aus Pop, Rock, Jazz und anderen Musikrichtungen in den vergangenen Jahrzehnten in der Jahrhunderthalle Höchst schon zu Gast waren. Und auch heute noch könnt Ihr hier echte Megastars und tolle Shows ei trotzdem kuscheligen Konzert-Feeling erleben. 

Alte Oper

Die Alte Oper und der davor liegende Opernplatz gehören zu den meistfotografierten Motiven der Stadt. Dabei ist das 1880 eröffnete und im März 1944 zerstörte Opernhaus spätestens seit seiner Wiedereröffnung am 28.08.1981 weit mehr, als nur eine schöne Fotokulisse. Das elegante Konzert- und Kongresshaus bietet pro Jahr etwa 400 Veranstaltungen an, von Konzerten aus den Bereichen Klassik, Jazz oder Pop, über spezielle Konzerte und Workshops für Kids oder große Musical-Gastspiele, bis hin zu Kongressen oder prachtvollen Galas wie dem Hessischen Film- und Fernsehpreis. 

Deutsche Bank Park

Das Stadion, bis Sommer 2019 Commerzbank Arena und für viele Frankfurter*innen auf ewig das „Waldstadion“, ist nicht nur bei den Spielen der Eintracht gefüllt mit euphorischen Fans. Das weltweit beliebte Elektronik-Festival BigCityBeats World Club Dome oder Konzerte von Superstars wie Helene Fischer, Robbie Williams, Coldplay oder Rammstein bringen die Arena ebenfalls zum Kochen. Und Familien freuen sich auf das Festival4Family, das einmal im Jahr das Areal in eine riesige Spiel- und Erlebniswelt verwandelt. 

Batschkapp

Kaum ein anderer Ort in Frankfurt hat das kulturelle Bild der Stadt und ihr Nachtleben derart mitgeprägt, wie der im Jahr 1976 eröffnete Club Batschkapp. Die meisten Frankfurter*innen verbinden mit der „Kapp“ eine viele ganz besondere Erinnerungen. Früher war der Club in der Maybachstraße in Eschersheim zu Hause. Doch auch der neue Standort in der Gewinnerstraße ist für viele „Kapp“-Fans längst schon Kult! 

Festhalle Frankfurt

Seit mehr als 100 Jahren lockt die Frankfurter Festhalle jährlich Tausende Besucher an. Ob zu Konzerten von Superstars, spektakulären Shows wie Holiday on Ice, Messeveranstaltungen oder Reitturnieren – das Angebot, das Jahr für Jahr in Frankfurts „Gudd Stubb“ geboten wird, ist ein Garant für erstklassiges Entertainment. 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.