10 Meter in den Wilden Westen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Staatstheater U17 Mainz
Event-Termine:
Eintritt: 15,00 Euro
Wo:
Tritonplatz
55116 Mainz
Dennis Seidel / Meine Damen und Herren (D)
Queerer Ponyhof-Feminismus trifft auf David Lynch: Dennis Seidel, international gefeierter Autor und Performer mit amtlich bescheinigter „geistiger Behinderung“, macht die Bühne mit einem Frauen-Western-Musical unsicher. „Dieses Stück bringt viel Spannung und auch Emotionen mit sich. Es wird geschossen und getötet und auch geweint und gelacht“, so Dennis Seidel über sein Projekt, in dem er selbst „die Journalistin Laura Johnsson“ spielt, „die im wilden Westen nach singenden Pferden wie Blue Jeans recherchieren tut. Oder ist sie keine Journalistin?“ Nach seinem Erfolgsstück Der Tag, an dem Kennedy ermordet wurde und Mimmi Kennedy Präsidentin wurde, das im vergangenen Jahr bei Grenzenlos Kultur zu sehen war, kommt Seidel jetzt mit seiner dritten Regiearbeit nach Mainz. Auch dieser Abend ist wieder eine wilde Mischung aus Filmzitaten, Seifenoper und Geschlechtertausch, fragt aber auch danach, was Autorschaft bedeutet. www.meinedamenundherren.net
 
Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/grenzenlos-kultur-vol-21/meter-in-den-wilden-westen
10 Meter in den Wilden Westen
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So