Ali Baba und die 40 Räuber

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kinder- und Jugendtheater
Theater Rüsselsheim
Event-Termine:
05.12.2016 - 10:00 Uhr (Montag)
06.12.2016 - 10:00 Uhr (Dienstag)
Eintritt: 6 Euro / Für Kinder ab 5 Jahren.
Wo:
Am Treff 11
65428 Rüsselsheim
Der Junge Ali Baba lebt gerne in den Tag hinein. Gemeinsam mit seinem Bruder Kassim bereitet er seiner Mutter viel Freude, aber auch Sorgen. Denn die zwei Jungs lieben es, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sirin die Welt zu entdecken, und überall lauern Abenteuer und Gefahren. Eines Tages macht Ali Baba eine phantastische Entdeckung – er beobachtet mehrere zwielichtige Personen, 40 an der Zahl, die Reichtümer in einer Felsenhöhle verstecken. Diebe! Trotz seiner Aufregung kann Ali Baba gerade noch die Zauberformel aufschnappen, mit der man die Höhle öffnen kann: Sesam, öffne dich! Er wäre kein neugieriger Junge, wenn er es nicht wagen würde, nach dem Weggang der Räuberbande den Felsen zu öffnen. Und siehe da: Schätze über Schätze liegen vor ihm! Mit Taschen voller Gold kehrt er abends nach Hause zurück. Was man damit alles auf dem Souk, dem heimischen Markt, kaufen kann! Seiner Mutter bleiben die nächtlichen Beutezüge verborgen, doch dauert es nicht lange, bis Kassim neidisch auf das „Taschengeld“ des kleinen Bruders wird. Als Ali Baba ihm keine plausible Erklärung für seinen plötzlichen Reichtum liefern kann, entschließt sich Kassim, ihm heimlich zur Höhle zu folgen. Aber als er am nächsten Tag den Felsen alleine öffnen will und die Räuberbande plötzlich zurückkehrt, überschlagen sich die Ereignisse. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dem Ali Baba und das Mädchen Sirin ihren ganzen Mut aufbringen müssen, um Kassim zu befreien.  Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltung unter: http://www.kultur123ruesselsheim.de/kultur-theater/Ali-Baba-und-die-40-Raeuber-E7585.htm

Ali Baba und die 40 Räuber
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So