Barrelhouse Jazzparty 2022

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Jazz & Blues
Alte Oper
Event-Termine:
Wo:
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

40 Jahre Barrelhouse Jazzparty – New Orleans meets Harlem

BARRELHOUSE JAZZBAND

JOE GALLARDO Posaune

JESSE JONES JR. Saxofon und Gesang

STANLEY BRECKENRIDGE Klavier und Gesang

BRUCE ADAMS Trompete

DIETER NENTWIG Moderation

Im Anschluss, ab 23.00 Uhr:

Party in den Foyers mit den Mama Shakers aus Paris und dem Oliver von Essen Trio sowie einer Midnight-Session der Barrelhouse Jazzband

 

Zeit für runde Zahlen: Bevor sich im kommenden Jahr die Gründung der Barrelhouse Jazzband zum 70. Mal jährt, steht zunächst noch ein anderes Jubiläum auf dem Programm. 40 Jahre währt im Oktober 2022 die ununterbrochene Tradition, dass Deutschlands älteste Jazzband alljährlich alle Fans des traditionellen New-Orleans- und Swing-Sounds in die Alte Oper Frankfurt zu Konzert und Party einlädt. Diese vier Jahrzehnte Barrelhouse Jazzparty feiert die Band am Samstag, 15. Oktober 2022, mit der bewährten Kombination aus bestuhltem Konzert mit musikalischen Gästen im Großen Saal um 20.00 Uhr und Jazzclubatmosphäre bei der sich um 23.00 Uhr anschließenden Party in den Foyers.

Für das Konzert im Großen Saal hat sich die Barrelhouse Jazzband erneut internationale Top-Solisten eingeladen: Der texanische Posaunist Joe Gallardo spielte unter anderem mit Stan Kenton und Sammy Davis jr. und war in den 90er Jahren erster Posaunist der NDRBigband. Jesse Jones aus den USA verbindet exquisites Saxofonspiel und Gesang mit einer guten Portion Entertainment. Sein Landsmann Stanley Breckenridge sorgt mit Stimme und am Klavier für mitreißenden Blues und Swing. Und der britische Trompeter Bruce Adams gilt als einer der schillerndsten Swing-Trompeter Europas, mehrfach war er Preisträger des „British Jazz Award“.

Die Party im Anschluss beleben die Mama Shakers aus Paris, das Oliver von Essen Trio sowie die Barrelhouse Jazzband, die wieder mit ihrer Midnight-Session das Publikum in die Nacht verabschiedet.

Veranstalter: Alte Oper Frankfurt in Kooperation mit der Musikagentur Dieter Nentwig

Medienpartner: FRIZZ Das Magazin für Frankfurt

€ 34,- / 42,- / 49,- / 56,- (Endpreise)

Tickethotline: 069 / 13 40 400

Barrelhouse Jazzparty 2022
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So