Beck meets Kinsky - TAB-Chef Alexander J. Beck liest: Jesus Christus Erlöser

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Lesung & Buchvorstellung
Theater Alte Brücke GmbH
Event-Termine:
Eintritt: 12,80 Euro (inkl. Getränk)
Wo:
Kleine Brückenstr. 5
60594 Frankfurt am Main
Wenn der Heiland spricht, halten die Jünger ihre Schnauze: So muss das für das Publikum ausgesehen haben, als Klaus Kinski 1971 mit seinem Messias-Monolog die Bühne betrat. Doch dann kam alles anders. Gestört von Zwischenrufen bis hin zu Protestlern, die auf die Bühne traten, um sich gegen den "Messias" Kinski zu auszusprechen, verlor der Meister mehrmals die Geduld, beschimpfte sein Publikum und donnerte wutentbrannt von der Bühne. Doch was genau steckt in "Jesus Christus Erlöser"? Wie ist der Originaltext? Dieser Frage geht Schauspieler und Leiter des Theater Alte Brücke Alexander J. Beck an diesem Abend nach. Denn als er sich mit dem Text beschäftigte, bemerkte er, welche Aktualität in diesem nunmehr fast 45 Jahre alten Dokument steckt. Dazu gibt es Originalausschnitte und -Zitate von Kinski, um zu analysieren, ob er wirklich gedacht hat, er wäre der Messias - oder ob uns einfach nur eine aktualisierte Version des Neuen Testaments hinterlassen werden sollte. Ein spannender, informativer, aber auch amüsanter Abend, den man nicht verpassen sollte! Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://24157.reservix.de/tickets-beck-meets-kinski-tab-chef-alexander-j-beck-liest-jesus-christus-erloeser-in-frankfurt-am-main-theater-alte-bruecke-am-30-3-2018/e1062734

Beck meets Kinsky - TAB-Chef Alexander J. Beck liest: Jesus Christus Erlöser
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So