Berliner Naechte mit Jonty Skrufff & Lexer

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Nachtleben - Party
Tanzhaus West
Event-Termine:
Wo:
Gutleutstrasse 294
60327 Frankfurt am Main
Berliner Vibes im Frankfurter Westen. Die BN im August ist traditionell immer eine Art Spätsommernaechtetraum. Wir nutzen diese Ausgabe, um alten Freunden zu treffen und neue Namen ins Rennen zu werfen. Dieses Mal ist neben Jonty Skrufff, Hammahallenveteran aus dem Sisyphos, mit Lexer einer der spannenden jungen Acts am Start, der zuletzt mit seinen Sets und Produktionen viel frischen Wind in auf die Hauptstadtfloors gebracht hat. Die Fantasie treibt Blüten, Tage tauchen schnell in Naechte! Pardautz, das wird eine wundervolle BN!

Musikjournalist bei Tag, DJ bei Nacht. Jonty Skrufff ist einfach rund um die Uhr ein cooler Typ, dessen Leben sich 24/7 um Underground-Vibes dreht. Ursprünglich in London beheimatet, ist heute Berlin seine Homebase und die Hammahalle des Sisyphos sein Wohnzimmer. Als Produzent debütierte er von einigen Jahren auf den zum Club gehörenden Label Sisyphon mit der „Stiletto EP“. Sein produktivster Output ist jedoch nach wie vor seine „Berlin Soul“-Radiosendung, bei der er regelmäßig den Strömungen des aktuellen Berlin-Sounds auf die Spur geht. Das, und seine breite musikalische Sozialisation machen ihn zu einem perfekten Naechte-Gast.

Lexer ist einer der spannenden, jungen Namen auf den hauptstädtischen Line-ups. Seinen eigenen Lebensmittelpunkt hat er vor noch nicht allzu langer Zeit von Leipzig dorthin verlegt. Dem Geheimtippstatus ist er dabei längst entwachsen. Einer seiner Edits, eigentlich nur für den eigenen Gebrauch in den eigenen Sets bestimmt, weckte größeres das Interesse an seinen Produktionen. Sein Edit des Band of Horses Stücks „Funeral“ ist nicht nur ein emotionaler Moment auf dem Dancefloor, sondern war auch Turbolader für seine Karriere. Seither folgten Veröffentlichungen auf Katemukke, Einmusika und Der Turnbeutel. Mit Wild Animals hat Lexer inzwischen auch sein eigenes Label am Start, wo unter anderem sein aktuelles Album „Against The Current“ erschien, das musikalisch ähnlich breit gefächert ist, wie seine Sets. Richtig so! Inspiration und Innovation vor Genrekonvention!

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://de-de.facebook.com/events/871907736495340/

Berliner Naechte mit Jonty Skrufff & Lexer
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So