Black Label Society

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum e.V.
Event-Termine:
Eintritt: 39,95 Euro
Wo:
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt am Main
Mit zehn Alben in 20 Jahren zählen Black Label Society nicht nur zu den konstantesten, sondern auch bedeutendsten Bands des modernen Hardrock und Heavy Metal. Kopf, Vordenker und einziges fortwährendes Mitglied der Band ist Zakk Wylde, für viele Jahre der Leadgitarrist in der Band von Ozzy Osbourne sowie seit einigen Jahren auch Frontmann der Black Sabbath-Coverband Zakk Sabbath, in der er mit ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern eine perfekte Wiedergeburt der wohl bedeutendsten Metal-Band aller Zeiten gibt. Doch Zakk Wyldes Hauptaugenmerk liegt seit Ende der Neunzigerjahre auf Black Label Society, einer Band, die sich nicht zuletzt aufgrund zahlloser Besetzungswechsel immer wieder verändert und weiterentwickelt hat. Anfang 2018 erscheint mit „Grimmest Hits“ deren zehntes Studioalbum. Es gibt zahllose Indizien dafür, dass Zakk Wylde zu den bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart gehört. Neben dem Gewinn unzähliger Preise bis zu einem Grammy, einem Abdruck seiner Hand auf Hollywoods Rock Walk of Fame, seinem wiederholten Auftritt bei großen Sportevents, um die amerikanische Nationalhymne zu spielen oder seiner vorübergehenden Mitgliedschaft bei den Rock-Giganten Guns'n'Roses wurde ihm noch eine ganz besondere Ehre zuteil: In dem höchst renommierten PC-Spiel „Guitar Hero“ ist Zakk Wylde einer der spielbaren Original-Charaktere, der dem fortgeschrittenen Spieler alles abverlangt in Sachen schneller Heavy-Metal-Läufe.
Künstlerhomepage: https://blacklabelsociety.lnk.to/grimmesthits/ Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://batschkapp.tickets.de/de/events/10080-BLACK_LABEL_SOCIETY

Black Label Society
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So