Christian Löffler & Ensemble

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Elektro
Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH
Event-Termine:
Eintritt: VVK 31,80 Euro / AK 34,00 Euro
Wo:
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Statt vom Sound der Großstadt lässt sich Christian Löffler für seine kontemplative elektronische Musik lieber von der Natur inspirieren. Der an der Ostsee aufgewachsene Künstler, der neben der Musik auch malt und fotografiert, zieht sich zum Arbeiten gerne in die Einsamkeit zurück. Dort produziert er seinen organisch und meist etwas schwermütig klingenden Deep House, den er auf dem von ihm mitgegründeten Label Ki Records veröffentlicht, mit modifizierten Synthesizern und in der Natur aufgenommenen Field Recordings. Für sein zweites Album „Mare“ hat Christian Löffler auch mal Instrumente wie eine Marimba oder eine Zither eingespielt und singt zum ersten Mal auch selbst. Bei seinem Liveset im Saal des Mousonturms wird er von Gastsängerin Mohna und dem Streichquartett Dowry Strings begleitet. Gespielt werden Stücke aus den beiden Alben „A Forest“ und „Mare“ sowie einige noch unveröffentlichte Werke. Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.mousonturm.de/web/de/veranstaltung/christianloeffler

Christian Löffler & Ensemble
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So