Ciaran Lavery

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Jazz & Blues
Kulturclub schon schön
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 12 Euro / AK: 15 Euro
Wo:
Große Bleiche 60-62
55116 Mainz
Er mag zwar eine Akustikgitarre tragen und schrecklich schöne Universalwahrheiten schreiben, doch Ciaran Lavery ist kein Abbild des sensiblen Singer-Songwriter Klischees. Das zweite Album des Iren mit dem Titel „Let Bad In“ verbindet Americana mit Hip Hop-Einflüssen und einer kernigen Stimme, präsentiert darüber hinaus außerdem einige tiefe Soul-Impulse, elektronische Beats und üppige Streicher-Arrangements. Ciaran will nicht in Schubladen gesteckt werden. Zwischen den Genres zu stehen, habe etwas Therapeutisches, sagt er. Auch mit seinen Songs scheint er weltweit viele Menschen zu therapieren, denn die Klickzahlen überschreiten locker die 30 Millionenmarke. Doch zum Glück ist Ciaran Lavery dieser Trubel egal. Für ihn geht es um den Moment und darum, in seinem Songwriting das einzig richtige zu tun. Nämlich das rüberzubringen, was das Herz, der Bauch und die Hüfte ihm sagt. Und genau das lässt Ciaran aus dem Pulk der anderen Songwriter ganz gewaltig hervortreten! Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.schon-schoen.de/programm.html?month=201610

Ciaran Lavery
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So