Dagobert

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Schlager
Brotfabrik Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: VVK 15,00 Euro zzgl. Gebühren / AK 18,00 Euro
Wo:
Bachmannstr. 2-4
60488 Frankfurt am Main
Genauso wie sein Bekenntnis zum Schlager überraschte der Wahl-Berliner auch mit der Liste seiner Vorbilder. Da finden sich neben den Scorpions, David Hasselhoff und den Flippers auch Leonard Cohen und Hank Williams. Das musste man erst einmal verdauen.
„,Afrika‘ ist intelligent inszenierte Schlager-Renaissance mit hohem Spaßfaktor, doch hinter der bunten Fassade lauert Ab- und Tiefgründiges“, konnte man bei laut.de zum zweiten Dagobert-Album lesen. „Wie ein Serge Gainsbourg der Alpen schlendert Dagobert zielsicher zwischen den Stühlen von Pop, Chanson und fein ziseliertem Singer/Songwriter-Tum umher.“ Mit seinem dritten Streich „Welt ohne Zeit“ heißt es nun – so der Musikexpress – „Sehnsucht is over. Schlagerstar hatte jetzt auch Freundinnen.“ Nach viel Verzehren und Verzagen beschwört das Magazin nun einen Paradigmenwechsel in zehn Liedern über zehn verschiedene Beziehungen, die auf authentischen Erfahrungen beruhen. „Lange Jahre war ich ein schwerer Einsiedler“, sagt Dagobert. „Nun bin ich endlich in Berlin angekommen. Ich habe viele Menschen kennengelernt, echte Freundschaften geschlossen und konnte mich dem allen hier hingeben.“

Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltungen: https://www.brotfabrik.de/events/dagobert/

Dagobert
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So