Dan Owen - Support: Joel Ney

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Schlachthof Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: AK 16,00 Euro / VVK 13,00 Euro (zzgl. Gebühren, inkl. Bus & Bahn)
Wo:
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Singer/Songwriter Konzert im KESSELHAUS

Die Geschichte ist oft erzählt worden: Eigentlich wollte Dan Owen Gitarrenbauer werden, verlor aber bei einem Unfall einen Teil seines Augenlichts. Seitdem spielt er das Instrument, statt es zu bauen, und singt dazu. Doch es sind noch mehr seine Lyrics, die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, wie es nur wenige vermögen, die seine Songs so besonders machen. An Blues (Robert Johnson, Howlin‘ Wolf) ebenso geschult wie an Folk und Country (Bob Dylan, Willie Nelson), verwundert es nicht, dass der gerade 24-jährige zuletzt erst von Jack White eingeladen war, in dessen Third Man-Plattenladen anlässlich des 80. Geburtstages von – eben – Willie Nelsons aufzuspielen; neben anderen illustren Gästen wie Norah Jones oder Sheryl Crow. Entdeckt von Mick Fleetwood (genau, der Fleetwood), arbeitet Owen derzeit gemeinsam mit Cam Blackwood (George Ezrah) und Charlie Hugall (Florence + The Machine) an seinem Debütalbum, das in Kürze erscheinen dürfte. Die Songs, die er bereits veröffentlicht hat, verheißen Großes. Den Abend eröffnet der Kölner Songwriter Joey Ney.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/dan-owen.html

Dan Owen - Support: Joel Ney
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So