Dan San - "Shelter"- Tour 2016

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte
Kulturclub schon schön
Event-Termine:
Eintritt: VVK: 10 Euro / AK: 13 Euro
Wo:
Große Bleiche 60-62
55116 Mainz
Neben Isbells oder Balthazar sind wohl DAN SAN als nächste vielversprechende Band aus dem Nachbarland Belgien zu benennen. 2012 waren sie schon mal bei uns und sorgten damals schon für volles Haus. Vier Jahre dauerte es jedoch bis sie uns wieder einen Besuch abstatten konnten, denn erst im vergangenen Mai wurde ihr neustes Album Shelter veröffentlicht. Vorher mussten Dan San sich neu ordnen & vom vielen Touren erholen. 2015 kehrte glücklicherweise der Enthusiasmus zurück und man begann an einem neuen Album zu arbeiten. Produzent Yan Arnaud, der auch schon die Finger bei Air, Phoenix oder Syd Meyers an den Reglern hatte, half der Band ihre Ideen zu kanalisieren. Heraus kam ein komplexes, schönes, eingängiges, verträumtes Gesamtwerk, das einen sich wirklich fragen lässt, warum diese Band nicht längst, europaweit die Aufmerksam hat, die die o.g. Bands längst inne haben. Textquelle und weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.schon-schoen.de/programm.html?month=201610

Dan San - "Shelter"- Tour 2016
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So