Der Besuch der verknallten Dame

Bühne & Buch - Theater
Staatstheater Mainz
Event-Termine:
Eintritt: 14,00 bis 35,50 Euro
Wo:
Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Das Helmi & Theater HORA (D/CH)


30 Jahre sind vergangen, seitdem Lester in die hübsche Angela verliebt gewesen ist. Damals lernten sich beide in einem wunderbaren Blütentraum kennen – bis sich Angela unter nebulösen Umständen zurückzog. Als sie nun zurückkehrt, ist sie reich, berühmt, sieht gut aus – und will Rache. Die Stadt bekommt eine Milliarde, wenn man Lester umbringt. Bald stellt sich heraus, dass es eine Menge von Leuten gibt, die mit Lester noch eine Rechnung offen haben. Da ist nicht nur seine Exfrau und ihr geliebter Buddy, sondern auch der gekränkte Ex-General, den Lester einst in einer Regennacht zurückgewiesen hatte. Wer sich bei der Handlung der Tragikomödie „Der Besuch der verknallten Dame“ an ein bekanntes Drama von Friedrich Dürrenmatt oder den preisgekrönten Film „American Beauty“ erinnert fühlt, ist auf der richtigen Spur – und wird bestimmt auch all die anderen Anspielungen entschlüsseln, mit denen die Berliner Kult-Puppentruppe Das Helmi ihre Abende würzen. Mit auf der Bühne: Mitglieder des Zürcher Theater HORA, das bei Grenzenlos Kultur unter anderem bereits seinen Welterfolg „Disabled Theater“ zeigte und mit dem die Helmis eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Und natürlich jede Menge knautschig-kauziger Schaumstofffiguren.


Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/grenzenloskultur17/verknalltedame

Der Besuch der verknallten Dame
Veranstaltungsort
Oktober 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.