follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Der Kontrabass

Bühne & Buch - Theater
Theater Rüsselsheim
Event-Termine:
Eintritt: 24,00 Euro
Wo:
Theater Rüsselsheim
Am Treff 11
65428 Rüsselsheim

"Der Kontrabass" ist das Solo eines Musikers, der (auch) darunter leidet, dass er solo ist, aber nie ein Solo hat. Wortreich, launig und sprunghaft räsoniert er über das Leben, die Kunst, über Gott und die Welt und die tragikomische Liebe zu seinem sperrigen Instrument. Er spielt das größte und unwichtigste Instrument im Sinfonieorchester und musiziert zwischen Selbstüberschätzung und Zusammenbruch. Unzufrieden und isoliert haust er allein in einem Einzimmerappartement und macht alle anderen für sein Unglück verantwortlich. Er ist gefesselt an seinen hölzernen Gefährten, den er liebt und hasst, streichelt und verdammt.


Patrick Süskind wird 2019 siebzig Jahre alt - ein guter Grund, den “Kontrabass“ wieder in den Spielplan aufzunehmen. Der Autor hat sein Stück eine Komödie genannt und wie bei allen guten Komödien steckt mehr dahinter: In diesem Fall ist es ein Blick in die Abgründe der deutschen Seele. Walter Renneisen, der selbst auch Musiker ist, hat den "Kontrabass" wohl mehr als 800 mal gespielt und bekam dafür durchweg glänzende Kritiken.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://kultur123ruesselsheim.de/kultur-theater/Der-Kontrabass-E9255.htm

Der Kontrabass
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.