Der Kontrabaß

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Event-Termine:
18.11.2017 - 20:00 Uhr (Samstag)
26.11.2017 - 20:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: 11,00 bis 19,80 Euro
Wo:
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
"Können Sie mir sagen, wieso ein Mann, nämlich ich, mit einem Instrument zusammenlebt, das ihn permanent nur behindert?! Menschlich, gesellschaftlich, verkehrstechnisch, sexuell und musikalisch nur behindert?!" Patrick Süskind erzählt die Geschichte eines alternden, namenlosen Kontrabassisten, Mitglied eines Staatsorchesters und seinem Instrument in Hassliebe verbunden. In dem hintergründigen "Ein-Mann-Stück" ist Benjamin Krämer-Jenster der Mann mit dem Kontrabass. Das langjährige Ensemblemitglied, zuletzt in "Hangmen" für seine herausragende Tanzeinlage mit Szenenapplaus gefeiert, gibt nun sein Debüt als frustrierter Orchesterbeamter, der über Leben, Arbeit, Liebe und Kunst sinniert und flucht.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/der-kontrabass/3789/
Der Kontrabaß
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So