Die Fledermaus

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Klassik & Oper
Papageno Musiktheater
Event-Termine:
10.09.2016 - 19:30 Uhr (Samstag)
17.09.2016 - 19:30 Uhr (Samstag)
18.02.2017 - 19:30 Uhr (Samstag)
25.02.2017 - 19:30 Uhr (Samstag)
11.03.2017 - 19:30 Uhr (Samstag)
Eintritt: ab 25,55 Euro
Wo:
Palmengartenstraße 11a
60325 Frankfurt am Main
Operette von Johann Strauß Der Wiener Lebemann Gabriel von Eisenstein wird auf den Ball des Prinzen Orlofsky eingeladen. Eigentlich warten einige Tage Arrest im Gefängnis auf ihn, doch das gesellschaftliche Ereignis möchte er nicht verpassen. Also entscheidet er, seine Strafe erst am Morgen danach anzutreten, verabschiedet sich von seiner Frau Rosalinde und nutzt die verbleibende Gnadenfrist auf dem Ball aus. Eisenstein wirbt dort nichtsahnend um seine eigene Gattin: Nach einem Hinweis aufmerksam geworden, erscheint sie als ungarische Gräfin verkleidet auf  Fest. Ihr Verehrer Alfred ist unterdessen durch einige Verstrickungen anstelle von Eisenstein verhaftet worden. Erst am nächsten Morgen im Gefängnis klären sich die Verwechslungen auf. Dort begreift Eisenstein auch, dass er der „Rache der Fledermaus" zum Opfer gefallen ist. Die Fledermaus zählt neben dem "Zigeunerbaron" und "Eine Nacht in Venedig" zu den drei berühmtesten Strauß-Operetten.  Höhepunkte sind das Uhren-Duett, der Czardas, die Arie des Prinzen Orlofsky und der Chorwalzer "Brüderlein und Schwesterlein - Du und Du" im zweiten Akt. Inszenierung: Kammersängerin June Card und Hans-Dieter Maienschein Ausstattung: Bärbel Jahn und Ulla Hartmann Musikarrangement: Ingmar Sonnenmoser Musikalische Leitung: Seung Jo Cha

April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So