Don Juan kommt aus dem Krieg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Theater DIE KATAKOMBE e.V.
Event-Termine:
27.01.2018 - 20:00 Uhr (Samstag)
Eintritt: Normalpreis 20 / 25 / 30 Euro / ermäßigt 15 Euro
Wo:
Pfingstweidstr. 2
60316 Frankfurt am Main
Das Stationendrama begleitet ihn auf dem Weg zu seiner Braut, die er schmählich hat sitzen lassen, doch er glaubt fest daran, dass sie auf ihn wartet und die Treue hält. Immer wieder hat er Flashbacks, in denen er in anderen Frauen seine Braut wiedererkennt. Auch sein Herz macht ihm zu schaffen. Auf dem Weg begegnen ihm 35 Frauen jeglichen Alters, ein heftiger Kampf beginnt in ihm zu toben: den Verführungen nachzugeben oder standhaft zu bleiben. Doch was ist es nur, was all dies Frauen immer wieder zu Don Juan hinzieht und dem sie alle liegen? Dieser Frage geht Horváth in seinem Stück nach.

Das Drama von Horváth wird ergänzt mit Textausschnitten aus der Novelle „Casanovas Heimfahrt“ von Arthur Schnitzler.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.kulturhaus-frankfurt.de/spielplan/stueckedetail/don-juan-kommt-aus-dem-krieg-72/0/details/stueck.html

Don Juan kommt aus dem Krieg
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So