Dota - Die Freiheit

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Frankfurter Hof Mainz
Event-Termine:
Eintritt: VVK 24,50 Euro
Wo:
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
Mit dem letzten Album "Keine Gefahr" erreichten sie Platz 14 der Charts. Über 100.000 verkaufte Tonträger und Jahr für Jahr an die hundertmeist ausverkaufte Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum sprechen für sich. Mit Begeisterung schließt ihre stetig wachsende Fangemeinde jedes ihre neuen Lieder ins Herz, erfreut sich an ihrer pointierten Poesie, ihrer musikalischen Vielfältigkeit, und nicht zuletzt an ihrer unverwechselbaren Stimme.  Die Faszination, die von ihr ausgeht, beschrieb Sebastian Krämer in seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des renommierten Fred-Jay-Preises für Textdichter trefflicherweisewie folgt: "Überall, wo Sänger gelobt werden, fallen die Vokabeln Authentizität und Natürlichkeit. Und dann hört man Dota und denkt: Ach so! Ich nehme das mit der Natürlichkeit und Authentizität im Bezug auf alle anderen zurück."Und nun: "Die Freiheit". So abwechslungsreich, ja geradezu gegensätzlichwar DOTA noch nie.  Der Bogen spannt sich von fantastisch-verträumten Liebesliedern über unheimliche Zukunftsvisionen und ironisch-gewitzte Großstadt-Songs bis zu einem sommerleichten Splatter-Hit.Die einfallsreichen teils geheimnisvollen teils verspielten und um Bläser bereicherten Arrangements tragen das ihre dazu bei.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.frankfurter-hof-mainz.de/programm-tickets/details/news/dota/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=93af6c77720d75ac7a10d170f9699eee
Dota - Die Freiheit
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So