Ebo Taylor

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Weltmusik
Schlachthof Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: VVK 18,00 Euro zzgl. Gebühren / AK 22,00 Euro
Wo:
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Nachdem das zunächst für März angekündigte Konzert absagt wurde, kommt die Legende Ebo Taylor also doch noch in das Rhein Main Gebiet! Dem 82jährigen Gitarristen Ebo Taylor aus Ghana gehört einer der prominentesten Plätze in der Musikgeschichte des afrikanischen Kontinents – er gilt vollkommen zurecht als der „große alte Mann des Afro-Funk“. Er hat den Highlife, jene mitreißende afrikanische Antwort auf Jazz und Funk, wesentlich mitgeprägt und mit Weltstars wie Fela Kuti zusammen gearbeitet. Auch wenn sein Einfluss in Europa nicht mit dem in Ghana oder Nigeria zu vergleichen ist, freut Euch auf die „lebende Legende“ im Kesselhaus! Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/ebo-taylor.2573.html

Ebo Taylor
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So