Ernest Lewinter

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Frankfurt Art Bar
Event-Termine:
Eintritt: Eintritt frei
Wo:
Ziegelhüttenweg 221
60598 Frankfurt am Main
Ernest Lewinter präsentiert bei seinen Soloauftritten Songs der Londoner Folkbluesszene der 60er und frühen 70er Jahre um die legendären Songpoeten und Akustikgitarristen Bert Jansch, John Renbourn und John Martyn. Sie und einige ihrer zeitgenössischen Wegbegleiter aus dieser ungewöhnlich innovativen Zeit gelten oft auch als Vorreiter und Vorbilder für die moderne Singer-Songwriter-Gitarristen Szene – nicht nur im englischsprachigen Kulturbereich. Konzerthallen füllen konnte. So war Bert Jansch wohl der erste europäische „singer-songwriter-guitarist“, außerhalb der Mainstream-Musikszene, der solistisch Konzerthallen füllen konnte. Seine selbstgeschriebenen Songs begleitete er mit akustischer Gitarre und einem stilistisch einzigartigen Gitarrenstil. In den Songs der „London School" ist oft eine geistige Verwandtschaft zum Blues oder dem französischen Chanson spürbar, sowie zu den Wurzeln anglo-keltischer Folktradition. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich Jansch bei vielen Gelegenheiten, sowohl bei seinen Soloauftritten, als auch mit den Bands ´Pentangle` und ´Conundrum` oder in verschiedenen Duos live sehen konnte, sowohl in Deutschland, als auch in England. Ähnliches gilt auch für John Renbourn oder John Martyn und für etliche andere ihrer Wegbegleiter aus der britisch/irischen und nordamerikanischen Szene jener Zeit.“(Lewinter) Quelle und weitere Informationen: http://www.frankfurtartbar.de/index_april.htm

Ernest Lewinter
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So