follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube

Faust. Der Tragödie erster Teil

Bühne & Buch - Theater
Staatstheater Darmstadt
Event-Termine:
Eintritt: 10,00 - 44,50 Euro
Wo:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Faust will nun dem Leibhaftigen beweisen, dass er stärker ist und nie genug bekommen kann. Der Pakt, den er eingeht, fußt auf dieser Hybris. Er fragt herausfordernd: "Was willst du, armer Teufel, geben?" Und Mephistopheles wirft Köder um Köder aus, aber Faust wird sich - zumindest im ersten Teil der Tragödie - nicht dazu hinreißen lassen zum Augenblick zu sage, er möge verweilen, weil er so schön sei. Sein Wille, die Kränkung eines begrenzten Daseins zu überwinden, ist zu stark. Auf diesem abenteuerlichen Trip wird eine aufrichtig Liebende und ihre ganze Familie verwüstet und neues Leben altem Größenwahn geopfert.

 

Textquelle: PM Staatstheater Darmstadt 

Weitere Informationen: www.staatstheater-darmstadt.de

Faust. Der Tragödie erster Teil
Veranstaltungsort
Januar 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.