Fayzen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Schlachthof Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: VVK 15,00 Euro (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn) / AK 19,00 Euro
Wo:
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden
Singer / Songwriter Konzert im KESSELHAUS

Fayzen machte gleich mehrfach auf sich aufmerksam… Der Hamburger hatte zunächst als Rapper begonnen, Beats gebaut und durch unerschütterlichen Einsatz 20.000 Stück seines ersten Mixtapes auf der Straße verkauft. 2013 erschien schließlich sein Debütalbum, auf dem er Poesie und Klangmelancholie miteinander verwob, wie es Rapper eigentlich nicht tun. Dieses Jahr veröffentlichte er sein zweites Album, „Gern Allein“, auf dem er den Weg des Songwriters fortsetzt, über eine verlorene Beziehung reflektiert, seine Kindheit und das, was da noch kommen mag. Es ist ein sensationell gutes Album, das immer wieder weltkluge Sentenzen findet und in seiner kontemplativen Art wahrlich Trost spendet. „Man muss mit voller Gewalt loslassen“, sagte er zuletzt in einem Interview mit Backspin – und auch damit liegt er goldrichtig. Im Schlachthof war er zuletzt gemeinsam mit Elif zu sehen.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/fayzen.html

Fayzen
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So