Frankfurter Oktoberfest 2022

Nachtleben - Party
Festzelt an der Commerzbank Arena
Event-Termine:
Wo:
Festzelt an der Commerzbank Arena
Mörfelder Landstraße 362, Parkplatz P9
60528 Frankfurt am Main

In Frankfurt heißt es wieder: O´zapft is! Das Frankfurter Oktoberfest findet in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause bereits zum 12. Mal statt. Vor drei Jahren hatte die 11. Ausgabe über 60.000 Menschen angelockt und damit noch einmal die Tatsache untermauert, dass es den Machern gelungen ist, mit dem Frankfurter Oktoberfest eine neue Tradition in der Mainmetropole und der ganzen Region zu etablieren. Auch wenn die Erfolgsgeschichte des Events durch die Pandemie ausgebremst wurde, soll in diesem Jahr wieder richtig ausgelassen und stimmungsvoll gefeiert werden.

Dass dies gelingt, dafür werden bei den Abendveranstaltungen u.a. Oli P., NDW-Kultstar Markus, Roy Hammer & die Pralineés, Bernhard Brink oder Mickie Krause sorgen, wenn sie großartige Party-Stimmung im Festzelt an der Commerzbank Arena aufkommen lassen werden. Zudem wird es auch wieder ein paar stimmungsvolle Frühschoppen geben, bei denen für Kinder-Bespaßung gesorgt ist.

Nicht fehlen dürfen auch Formate wie die Tracht-Nacht oder die Fash’n Night. Doch ganz egal ob Abendveranstaltung oder Frühschoppen – gute Stimmung ist im Festzelt der Brüder Patrick und Dennis Hausmann, die das Fest gemeinsam mit Co-Organisator Kai Mann veranstalten, garantiert. Untrennbar mit dem Frankfurter Oktoberfest verbunden ist auch das traditionelle Festbier von Binding, das bereits Ende Juli in der Lohrberg-Schänke auf Frankfurts Hausberg vor rund 200 Gästen vorgestellt worden ist.

Das Binding Festbier wird streng nach dem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Malz und Hopfen und einer Hefe aus eigener Reinzucht gebraut. Ein höherer Röstgrad des Malzes verleiht dem Festbier nicht nur sein spezielles Malzaroma, sondern auch seine Bernsteinfarbe. Nach mehreren Probesuden haben viele geschulte Gaumen gemeinsam mit dem 1. Braumeister und Produktionsleiter Sven Rumbler den besten Sud bestimmt und für perfekt befunden.

Tickets für das Frankfurter Oktoberfest könnt Ihr HIER bestellen

Euch fehlt noch die passende Tracht? Diese findet Ihr bei Deiters auf der Zeil. Alle Infos dazu gibt es unter: https://www.deiters.de/frankfurt/

Generell gilt: Um mottonahe Kleidung (mindestens kariertes Hemd oder Bluse) wird gebeten!

Infos:

Abendveranstaltungen: 17.30 – 24.00 Uhr

Frühschoppen: 10.30 – 16.00 Uhr

Parkplätze sind ausreichend vorhanden (außer an Heimspielen der Eintracht). Der Waldparkplatz kostet 3,00 € pro Fahrzeug.

Wer das schmackhafte Festbier genießen möchte, der nutzt lieber Taxis oder den öffentlichen Nahverkehr: Die Straßenbahn-Linie 21 fährt ab dem Frankfurter Hauptbahnhof bis „Stadion“ ca. 17 Minuten. Der Bus 61 fährt ab dem Südbahnhof bis „Stadion/Osttribüne“. Die Nachtbuslinie n81 fährt am Stadion ab

Das komplette Programm:

Mi., 07.09.: O’zapft wird! Eröffnung Mickie Krause

Do., 08.09.: Schlagerfest mit Bernhard Brink

Fr., 09.09.: Frankfurter Septemberfest

Sa., 10.09.: Fash’n Night

So., 11.09.: Familien- & Party-Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfestband

Mi., 14.09.: Herzl-Party mit Jimmie Wilson und the Weather Girls

Do., 15.09.: 90er Fete mit Oli P.

Fr., 16.09.: Bergfest

Sa., 17.09.: Tracht-Nacht 1

So., 18.09.: Familien- & Party-Frühschoppen mit den Trenkwaldern

Mi, 21.09.: Hammer-Gaudi mit Roy Hammer & den Pralinées

Do., 22.09.: NDW-Spaß mit Markus und Yvonne

Fr., 23.09.:  Zeltgaudi

Sa., 24.09.: Tracht-Nacht 2

So., 25.09.: Familien- & Party-Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfestband

Mi., 28.09.: „Edelweiß & heiß“ mit Oli P.

Do., 29.09.: Almrausch im Festzelt mit Markus Becker

Fr., 30.09.: Hüttengaudi

Sa., 01.10.: Tracht-Nacht 3

So., 02.10.: Familien- & Party-Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfestband

So, 02.10.: Abendveranstaltung: Almabtrieb

Mo, 03.10.: Einheits-Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfestband

Frankfurter Oktoberfest 2022
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.