follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Hafenkino Open Air: Burning

Feste
Hafen 2
Event-Termine:
Eintritt: 9,00 Euro
Wo:
Hafen 2
Nordring 129
63067 Offenbach am Main

Hat ihn schon jemand gesehen? Wir nicht. Aber es gibt kaum einen Film diesen Sommer, dem ein besserer Ruf voraus eilt. Die Kritiken überschlagen sich, und deren Koordinaten lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen: metaphysischer Thriller, Noir, Phantasy, hyper-ästhetisierte Erotik, poetisch-melancholische Bilder, Eleganz, uneindeutige Raffinessen, rätselhafte Psychologie... Viel Vorfreude!


Jong-soo lebt in der südkoreanischen Stadt Paju, wo er sich mit Auslieferungsjobs über Wasser hält – dabei hat er eigentlich studiert und träumt davon, Schriftsteller zu werden. Doch ihm fehlt der Fokus im Leben, den er schließlich zu finden scheint, als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi zufällig auf der Straße trifft. Die beiden freunden sich wieder an und verbringen eine gemeinsame Nacht, bevor Hae-mi für eine Weile nach Afrika verschwindet. Jong-soo fiebert der Rückkehr seiner Freundin entgegen und ist dann völlig entgeistert, als sie ihm Ben vorstellt, den sie auf ihrem Trip kennengelernt hat. Der gutaussehende Typ an der Seite seiner Angebeteten scheint nämlich nicht nur reich zu sein, sondern auch noch jede Menge Selbstbewusstsein zu haben, das Jong-soo zunehmend einschüchtert. Dennoch schließt er sich immer wieder Unternehmungen von Hae-mi und Ben an, bis dieser eines Tages von seinem unorthodoxen Hobby erzählt, Gewächshäuser in Brand zu stecken…


Burning. Lee Chan-Dong, Südkorea 2018, 148 Min., ab 16 Jahre

 

Einlass 20 Uhr, Beginn bei ausreichender Dunkelheit (etwa um 21.30 Uhr; Sonnenuntergang 21.32 Uhr).

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.hafen2.net/

Hafenkino Open Air: Burning
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.